Autor Thema: Verknüpfungen werden angehängt  (Gelesen 1145 mal)

Offline Mellowtrax

• Frischling
  • *
Verknüpfungen werden angehängt
« am: 10.11.05 - 14:52:46 »
Hallo zusammen

Also mal eine etwas vielleicht dumme Frage, aber so lange arbeite ich noch nicht mit Notes. Ist so. Wir sind vor kurzem von Exchange und Outlook auf Notes umgestiegen. Eigentlich ganz praktisch das ganze. Nur ein riesiges Problem.. na ja mehr oder weniger riesig. Bei Outlook war es immer so, dass wenn ich z.B. auf dem desktop eine Verknüpfung zu einem Ordner auf einem Server hatte, und dann eine Datei anhängen wollte, konnte ich Datei anhängen, auf den Dektop wechselen und dann die Verknüpfung doppel klicken und schon sah ich alle Dateien welche sich in dem verknüpften Ordner befanden. Wenn ich das selber jetzt in Notes mache (Doppelklick auf die Verknüpfung) häng es mir die Verknüpfunk an, anstatt den Ordner zu öffnen. Ist das eine Einstellung in Notes oder ist das grundsätzlich so?
Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruss Mell

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Verknüpfungen werden angehängt
« Antwort #1 am: 11.11.05 - 18:38:26 »
Damit Notes arbeitet, wie man das eigentlich erwarten würde, muss man in die Notes.ini des Clients folgenden Wert eintragen :

Shell_Links=1

Der Wert kann mit einem stinknormalen Text- Editor eingetragen werden, an welcher Stelle ist dabei egal. Wichtig ist nur: stellt man den Eintrag ans Ende, dann muss noch eine leere Zeile (also ein Enter) dahinter sein, damit der Eintrag zieht. die notes.ini darf also nie mit einem Eintrag enden, sondern muss immer mit einer leeren Zeile abgeschlossen werden.

Nach einem Notes- Client- Neustart verhält sich notes so, wie man das erwartet.

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Mellowtrax

• Frischling
  • *
Re: Verknüpfungen werden angehängt
« Antwort #2 am: 14.11.05 - 16:28:26 »
Hmm also bei mir hat das nicht funktioniert. habs irgendwo mitten rein geschrieben im INI und es ist eine leere Zeile am Schluss.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz