Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
1 Mail, 2 Empfänger, 2 Mails
DerAndre:
Hallo, nu von zu Hause... :)
Ich hoffe ich habe das Thema halbwegs getroffen.
Mein Problem, Phänomen:
Ich habe 2 Datenbanken. Datenbank A hat einen Workflow, Datenbank B ist eine Dokumentenhaltungssystem.
In DB A wird von einer berechtigten Person ein Dokument in DB B erstellt und Freigegeben. Bei der Freigabe wird aus DB A die Information über die zu benachrichtigende Person ermittelt.
Die Mail aus DB B enthält im Body nur Plain Text und einige Chr(10) + Chr(13). Die Form wird mitgemailt und die Mail in DB B gespeichert. In DB A wird danach das Dokument in die nächste Phase geschickt.
Weil die Mails falsch waren oder nicht angekommen sind, aber in DB B in der richtigen Form vorliegen , habe ich jetzt noch einen Test-Empfänger in BCC gesetzt.
Mein Problem ist jetzt, in DB B wird die Mail richtig gespeichert und der Testempfänger erhält auch die richtige Info. Der Empfänger der Mail aus DB B erhält aber die Information die der nächste Bearbeiter aus DB A ( Workflow ) erhalten soll .
Ich habe im Moment überhaupt keine Idee, warum das passiert :P :-:
Noch nichtmal irgendeinen Ansatz...
Infos die ich im Moment habe:
Bodyfeld ist nur Textfeld ( muss das ein RTF sein? Kann eigentlich nicht, da die Mail ja 2x richtig erscheint )
Empfänger der Mail aus DB B wird aus DB B ermittelt ( hat aber nichts mit dem Body und dem Subject zu tun )
BCC ist im Moment Hard-Coded ( hat aber auch nchts mit dem Empfänger zu tun )
SaveDocOnSend ( weiss grad nicht genau wie es heisst ) ist TRUE
Form wird mitgeschickt, steht auch auf TRUE
Hm, mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt.
Gruss
André
( Hoffentlich kann ich morgen von der Firma wieder auf @Notes zugreifen.... )
PS. Wenn noch irgendwelche Infos fehlen, die ich übershen habe, bescheidschubsen... :)
robertpp:
Wie wird das Mail versendet und zusammengestellt? Per LS oder @Formula und wie genau wird das sendto Feld gefüllt? Wahrscheinlich liegt genau dort der Fehler.
Da wäre noch ein paar Infos hilfreich!
robert
DerAndre:
Ist ein Script.
Da ich im Moment leider nicht an den Code komme sag ich mal Morgen bescheid, da mich an der Stelle das Gedächtnis verlassen hat...
Grübel...
email.sendto = ...(docausandererdb.empfänger )
Ich glaub ich poste morgen besser mal den Code...
Aber schonmal so vorneweg. Kann es echt sein, das wenn das SendTo Feld faul ist, ein anderer Body und Subeject verschickt wird?
koehlerbv:
--- Zitat von: DerAndre am 14.11.05 - 16:16:36 ---Aber schonmal so vorneweg. Kann es echt sein, das wenn das SendTo Feld faul ist, ein anderer Body und Subeject verschickt wird?
--- Ende Zitat ---
Nein, das kann nicht sein. Du wirst einen logischen fehler im Programmablauf haben.
Bernhard
robertpp:
Ich denke auch das es daran liegt das du auf ein falsches doc aus der anderen db zugreift so wie du es eigentlich nicht haben möchtest. Und somit geht das mail an einen andern Empfänger.
@Bernhard: Möglich wäre es schon aber da müsste es auch programmiert sein. Aber ist sicher nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln