Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feldeingabe während der Eingabe checken.
AC:
Hi Leute,
ich brauch eine Idee zur Lösung.
Ich steh im Moment etwas am Schlauch, weil ich nicht weiss, wie ich folgendes optimal bewerkstelligen soll:
Über eine externe Nummertastatur (nur Nummernblock und eine Returntaste) wird eine 4 -stellige Nummer in ein Feld
eingetragen (eigentlich einziges Feld in der Maske, von daher hab ich auch kein field entering oder exiting event).
Nach Eingabe der vierten Zahl soll gecheckt werden, ob die Nummer einer anderen gleicht und gespeichert werden (zB als neues Dokument im backend).
Normalerweise kein Problem für mich, wenn ich einen Knopf oder eine Aktion hätte, auf die der Benutzer nach Eingabe der
vierten Zahl dann drückt und so den weiteren Scriptcode auslöst.
Aber ohne Maus oder Tabtaste oder F9 Taste geht das nicht so einfach.
Jetzt wäre es aber schick, wenn ich bereits den weiteren scriptcode starten könnte nach eingabe der vierten Zahl.
(Der Benutzer hat ja nur den Zifferblock in der Hand und keine Maus oder Tabtaste).
Wie checke ich während der Eingabe im Feld wann die 4 Zifferstellen erreicht sind so dass dann meine weiteren Scriptroutinen starten?
Die Idee alle paar Sekunden (mit Notestimer class) nachzusehen was grad im Feld steht gefällt mir nicht wirklich.
Hat jemand eine Idee für mich ?
Ist das Problem mit reinen Notesprogrammierung zu lösen?
Dnake , AC
Lossa:
Hallo,
muss das ganze im Notes Client sein, oder geht es auch im Webbrowser.
Wenn es im Browser gehen kann, dann kannst du mit JS das ganze regeln, weil da kannst du auf Tastatureingaben reagieren.
Das geht im Notes Client nicht.
AC:
--- Zitat von: Lossa am 11.11.05 - 15:50:57 ---Hallo,
muss das ganze im Notes Client sein, oder geht es auch im Webbrowser.
Wenn es im Browser gehen kann, dann kannst du mit JS das ganze regeln, weil da kannst du auf Tastatureingaben reagieren.
Das geht im Notes Client nicht.
--- Ende Zitat ---
No, nur im 5er Client und es ist auch nur eine lokale DB .
merci, Alexander
Gandhi:
Gibt es im 5er Client schon die Notestimer Class?
Wenn nicht, hast Du keine Chance (ausser mit einem Java-Applett)
AC:
--- Zitat von: Gandhi am 11.11.05 - 15:56:49 ---Gibt es im 5er Client schon die Notestimer Class?
Wenn nicht, hast Du keine Chance (ausser mit einem Java-Applett)
--- Ende Zitat ---
ja gibts.
Aber das ist ja willkürlich (zB alle 10 Sekunden), das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich weiß ja nicht wann genau der Benutzer was eingibt.
Ratlose Grüße, Alexander
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln