Autor Thema: Adressierung  (Gelesen 1590 mal)

Offline schulle

• Frischling
  • *
  • Der Weg ist das Ziel.
Adressierung
« am: 25.05.04 - 09:34:49 »
Guten Morgen,

derzeit werden wir mit Unmengen 'vervierter' mails beschossen. Dabei werden irgendwelche in unserer Domäne nicht vorhandenen Empfänger angemailt. Das meiste wird wegen falscher Adresse abgewiesen-trotzdem wird einiges zufällig an irgendwelche user zugestellt (trotz falsche Adresse).
Im ServerKonfigurationselement kann man ja bei Adresssuche unter Router/SMTP-Allgemein die Einstellung auf 'nur vollständiger Name' setzen - dann ist auch Schluß mit der fehlerhaften Zustellung.
Allerdings werden dann keine SMTP-Mails mehr an unsere mail-in-DB's zugestellt-denen kann man wohl keine Internetadresse zuweisen wie Personen im Adressbuch :-( (oder?)
Hat jemand 'ne Lösung?
4 Notes Server 5.010
300 Clients R5

Driri

• Gast
Re:Adressierung
« Antwort #1 am: 25.05.04 - 10:34:43 »
Ich habs nicht gestestet, aber wenn die als Mail-In-DB im N&A angelegt sind, kann man dort auch eine Internet-Adresse eintragen.

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #2 am: 25.05.04 - 10:51:38 »
@Diri: Kann ich so bestätigen, haben das bei uns mehrfach im Einsatz.

Offline schulle

• Frischling
  • *
  • Der Weg ist das Ziel.
« Antwort #3 am: 25.05.04 - 10:56:59 »
kaum schaut man richtig hin, schon ist es zu sehen - danke
hab'gefunden - muss mal testen
4 Notes Server 5.010
300 Clients R5

Offline techner

• Aktives Mitglied
Re: Adressierung
« Antwort #4 am: 11.11.05 - 17:09:02 »
Ich hänge mich mal in diese Diskussion weil sie zum Teil passt. Wir hatten die Einstellung nur Vollständigen Namen benutzt damit nicht sauber adressierte emails nicht zugestellt werden (u.a.Würmer,Viren,Spam).
Aus anderen Gründen gab es bei uns nach der Umstellung auf R5 kein globales Domänendokument mehr. Nach dem wir das jetzt eingesetzt haben, werden die Mails trotz unvollständigem Namen wieder zugestellt.
z.B ralf.meier@irgentwo.de bekommt das mail auch wenn es nur an meier@irgentwo.de adressiert ist. Irgentwie scheint das Globale Dokument die andere einstellung auszuhebeln. Ich habe die Einstellungen mit denen hier im Forum verglichen. U.a. Glob. Doma. Doku Konvertierungen Vollständiger name (nicht kurzname).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz