Autor Thema: Profildokument kopieren  (Gelesen 1978 mal)

LuCypher

• Gast
Profildokument kopieren
« am: 10.11.05 - 09:20:25 »
Hallo...

Sicher ne ganz doofe Frage  ;) aber wie kopier ich ein Profildokument?

Bei uns haben sich die Abteilungsbezeichnungen geändert und müssen noch in den Profildokumenten angepasst werden.

Mein erster Ansatz war folgendes:

@SetProfileField("Abtprofil";"Abteilung";@ReplaceSubstring(
@GetProfileField("Abtprofil";"Abteilung");"alteAbteilung";"neueAbteilung"));

Scheinbar passiert da aber gar nichts wenn ich das laufen lass.

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Profildokument kopieren
« Antwort #1 am: 10.11.05 - 09:28:56 »
Hi,

denkst du daran, dass Profildokumente gecacht werden.

Mach mal die DB zu und öffne sie wieder.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

LuCypher

• Gast
« Antwort #2 am: 10.11.05 - 10:06:19 »
Irgendwie ist das Ergebnis immernoch das gleiche... :(

Das Abteilungsprofil holt sich aus dem Benutzerprofil die Abteilungsbezeichnung und teilt dann so den Abteilungsleiter und weitere Freigebende zu.

Da ich aber keine Lust habe das für jede Abteilung und Unterabteilung neu einzurichten wollte ich das über einen Agenten machen.

Hab ich da irgendwas wichtiges übersehen oder nicht beachtet? datenbank hab ich, wie vorgeschlagen, geschlossen bevor ich den Agenten ausgeführt hab und nachdem ich den Agenten ausgeführt hab.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 10.11.05 - 10:12:54 »
Zwei Fragen:
Warum heisst Dein Thread "Profildokument kopieren", obwohl Deine Frage hiermit überhaupt nichts zu tun hat ?
Du erwähnst ein Benutzerprofil. In Deinem Code greifst Du aber nicht auf ein benutzerabhängiges, sondern auf ein globales Profildokument zurück. Was stimmt denn nun ?

Bernhard

LuCypher

• Gast
« Antwort #4 am: 10.11.05 - 10:21:35 »
zur ersten Frage:

Nachdem ich die suche schon bemüht hatte, bin ich auf einen Thread mit einem ähnlichen Problem darauf gestossen, dass eine Lösung wäre, das alte Profildokument zu öffnen und ein neues zu erstellen und dann die Felder zu kopieren. deswegen Profildokument kopieren. Sorry, etwas schwammig formuliert.

zur zweiten Frage:

Das Profil für die Abteilungen sind global, beziehen aber den Wert für die Abteilung aus einem benutzerabhängigen Benutzerprofil.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 10.11.05 - 10:30:16 »
Das Profil für die Abteilungen sind global, beziehen aber den Wert für die Abteilung aus einem benutzerabhängigen Benutzerprofil.
Und wie spiegelt sich das in Deinem Code wider ? Wie sollen wir helfen, wenn Du Code schickst, der zur Frage keinen Bezug hat ?

Bernhard

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #6 am: 10.11.05 - 10:30:58 »

Kann es sein, dass die Einstellungen des Abteilungsprofils immer wieder mit denen, aus dem Benutzerprofil überschrieben wird? Hast du die Angaben auch in den Benutzerprofilen geändert?

BTW: Warum dieses Konstrukt aus Benutzer- und Abteilungsprofildokumenten. Ich versuche so etwas immer zuvermeiden und regle das immer über Konfigurationsdokumente. Und wenn's doch mal Profile sein müssen, dann mach ich das über eine eigene Klasse (Klasse für UserProfile). Damit habe ich bisher noch nie Probleme gehabt.

Axel

LuCypher

• Gast
« Antwort #7 am: 10.11.05 - 10:38:10 »
Tut mir leid dass ich nicht der Notes-Gott bin und dazu, wie ich grad aufgeklärt worden bin,  vollkommen in die falsche Richtung gedacht hab.

Ich bin davon ausgegangen, dass das Profil für die jeweilige Abteilung nur EINMAL existiert und nicht, wie ich jetzt erfahren hab, für jeden benutzer.

Ende vom Lied ist, dass ich jetzt alle Benutzer in einer For-Schleife durchgehen muss.

@alex: Die Datenbank ist nicht von mir. Hätte das auch anders gelöst. Weil insgesamt besteht die Konfiguration aus 3 einzelnen Profildokumenten.

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #8 am: 10.11.05 - 10:58:48 »
Tut mir leid dass ich nicht der Notes-Gott bin und dazu, wie ich grad aufgeklärt worden bin,  vollkommen in die falsche Richtung gedacht hab.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir sind hier alle keine Götter. Wenn ich einer wäre, dann wüsste ich mit meiner Zeit was Anderes (bestimmt Besseres und Schöneres) anzufangen als den ganzen Tag mich mit Notes zu beschäftigen.  ;)  8)

Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz