Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

ExtractFile - Fehlermeldung: Datei kann nicht gespeichert werden

<< < (4/4)

koehlerbv:

--- Zitat von: enny am 10.11.05 - 16:04:00 ---d.h. wenn der Agent auf dem Server läuft könntest du mit Hilfe von
db.FilePath, ohne Probleme alle Dateien in das Verzeichnis der
Datenbank lösen.
--- Ende Zitat ---

Das ist aber keine gute Idee, das Domino DataDir mit anderen Dateien zuzumüllen.

Katja, wir kennen immer noch nicht Dein Server-OS und können Dir daher auch nicht sagen, wir Du FilePath korrekt angeben musst. Auf jeden Fall funktioniert es so, als würdest Du an der Server-Kiste arbeiten und wolltest irgendwohin eine Datei speichern. Wenn es Windows ist, dann gibst Du FiePath genauso an wie an Deinem eigenen Rechner.
Sicherstellen musst Du auf jeden Fall, dass der Domino auf das Verzeichnis ausreichende Rechte hat.

Bernhard

Katja_S:
Sorry, hab wohl überlesen, dass ihr das OS wissen wolltet. Windows ist im Einsatz.

Klar ist es bescheiden, das DataDir mit Daten zu zumüllen, aber am Ende wird ja die Datei gleich wieder gelöscht. Wird halt als Zwischenspeicherung benötigt, weil die Datei noch bearbeitet werden soll. Und die soll dann wieder zurück ins Dokument. Aber jetzt weiß ich erstmal weiter...

Vielen Dank!

koehlerbv:
Egal, ob zwischenspeichern oder dauerhaft: Sowas hat im DataDir des Servers nix zu suchen.
Nimm einfach das TempDir von Windows, und kein Admin wird die Prügel androhen  ;)

Bernhard

Katja_S:
Alles klar, werde ich tun...

Weil's grad so schön ist...;-)...ich habe jetzt die Datei verändert (ist ein Bild, in der Größe verkleinert) und möchte jetzt dieses Bild wieder in das Dokument einfügen. In das gleiche RTF-Feld, aber nicht als Attachement, sondern so, dass das Bild angezeigt wird, sobald das Dokument geöffnet wird. Habe das über

--- Code: ---Set object = ritem.EmbedObject(EMBED_OBJECT,"","C:\ttt\" & fileName)

--- Ende Code ---

gemacht, aber dabei muss ich erst auf das Objekt doppelklicken und erst dann wird das Bild in dem dafür vorgesehenen Programm geöffnet. Wie krieg ich es hin, dass das Bild aber sofort angezeigt wird?

koehlerbv:
Kannst Du bitte bei einer Frage zu einem ganz anderen Gebiet einen neuen Thread aufmachen, Katja. Sonst sieht hier später niemand mehr durch.

Danke,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln