Hallo zusammen,
ich verwende die Funktion notesUIWorkspace.PickListCollection und die funktioniert auch einwandfrei:
'get the template with a single category picklistcollection
Set dc = ws.PickListCollection(PICKLIST_CUSTOM, False, strServer, strPath, VIEWNAME, strDbType & PICKLISTTITLE, PICKLISTPROMPT, strDbType)
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Die erste Spalte wird für die SingleCategory verwendet und in der Picklist nicht angzeigt. Die zweite Spalte ist kategoriesiert und wird in der Picklist angezeigt. Die dritte Spalte ist sortiert und hat die Spalteneigenschaften: Sortierung > Auf Spaltenüberschrift klicken : Aufsteigen.
Wenn ich die Ansicht normal anschaue, sehe ich den Pfeil für die "Umsortierung per Klick" im Spaltenkopf der dritten Spalte. Verwende ich diese Ansicht jedoch für die Picklist, dann ist dieser Pfeil nicht verfügbar folgich kann der Benutzer nicht nach der dritten Spalte sortieren; genau das ist aber die Anforderung. Das diese Option nicht verfügbar ist scheint mir irgenwie logisch, da ja nur eine Untermenge der ganzen Ansicht angezeigt wird und der Index der dritten Spalte für die ganze Ansicht und nicht nur für die selektierte Kategorie gilt...
Kann jemand von Euch dieses Verhalten bestätigen bzw hat jemand eine Idee, wie sich dies sonst noch realisieren liesse?
Gruss und Danke für die Unterstützung
Raymond