Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Profildokument kopieren
koehlerbv:
--- Zitat von: LuCypher am 10.11.05 - 10:21:35 ---Das Profil für die Abteilungen sind global, beziehen aber den Wert für die Abteilung aus einem benutzerabhängigen Benutzerprofil.
--- Ende Zitat ---
Und wie spiegelt sich das in Deinem Code wider ? Wie sollen wir helfen, wenn Du Code schickst, der zur Frage keinen Bezug hat ?
Bernhard
Axel:
--- Zitat von: LuCypher am 10.11.05 - 10:21:35 ---Das Profil für die Abteilungen sind global, beziehen aber den Wert für die Abteilung aus einem benutzerabhängigen Benutzerprofil.
--- Ende Zitat ---
Kann es sein, dass die Einstellungen des Abteilungsprofils immer wieder mit denen, aus dem Benutzerprofil überschrieben wird? Hast du die Angaben auch in den Benutzerprofilen geändert?
BTW: Warum dieses Konstrukt aus Benutzer- und Abteilungsprofildokumenten. Ich versuche so etwas immer zuvermeiden und regle das immer über Konfigurationsdokumente. Und wenn's doch mal Profile sein müssen, dann mach ich das über eine eigene Klasse (Klasse für UserProfile). Damit habe ich bisher noch nie Probleme gehabt.
Axel
LuCypher:
Tut mir leid dass ich nicht der Notes-Gott bin und dazu, wie ich grad aufgeklärt worden bin, vollkommen in die falsche Richtung gedacht hab.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Profil für die jeweilige Abteilung nur EINMAL existiert und nicht, wie ich jetzt erfahren hab, für jeden benutzer.
Ende vom Lied ist, dass ich jetzt alle Benutzer in einer For-Schleife durchgehen muss.
@alex: Die Datenbank ist nicht von mir. Hätte das auch anders gelöst. Weil insgesamt besteht die Konfiguration aus 3 einzelnen Profildokumenten.
Axel:
--- Zitat von: LuCypher am 10.11.05 - 10:38:10 ---Tut mir leid dass ich nicht der Notes-Gott bin und dazu, wie ich grad aufgeklärt worden bin, vollkommen in die falsche Richtung gedacht hab.
--- Ende Zitat ---
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir sind hier alle keine Götter. Wenn ich einer wäre, dann wüsste ich mit meiner Zeit was Anderes (bestimmt Besseres und Schöneres) anzufangen als den ganzen Tag mich mit Notes zu beschäftigen. ;) 8)
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln