Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Profildokument kopieren

(1/2) > >>

LuCypher:
Hallo...

Sicher ne ganz doofe Frage  ;) aber wie kopier ich ein Profildokument?

Bei uns haben sich die Abteilungsbezeichnungen geändert und müssen noch in den Profildokumenten angepasst werden.

Mein erster Ansatz war folgendes:

@SetProfileField("Abtprofil";"Abteilung";@ReplaceSubstring(
@GetProfileField("Abtprofil";"Abteilung");"alteAbteilung";"neueAbteilung"));

Scheinbar passiert da aber gar nichts wenn ich das laufen lass.

Axel:
Hi,

denkst du daran, dass Profildokumente gecacht werden.

Mach mal die DB zu und öffne sie wieder.

Axel

LuCypher:
Irgendwie ist das Ergebnis immernoch das gleiche... :(

Das Abteilungsprofil holt sich aus dem Benutzerprofil die Abteilungsbezeichnung und teilt dann so den Abteilungsleiter und weitere Freigebende zu.

Da ich aber keine Lust habe das für jede Abteilung und Unterabteilung neu einzurichten wollte ich das über einen Agenten machen.

Hab ich da irgendwas wichtiges übersehen oder nicht beachtet? datenbank hab ich, wie vorgeschlagen, geschlossen bevor ich den Agenten ausgeführt hab und nachdem ich den Agenten ausgeführt hab.

koehlerbv:
Zwei Fragen:
Warum heisst Dein Thread "Profildokument kopieren", obwohl Deine Frage hiermit überhaupt nichts zu tun hat ?
Du erwähnst ein Benutzerprofil. In Deinem Code greifst Du aber nicht auf ein benutzerabhängiges, sondern auf ein globales Profildokument zurück. Was stimmt denn nun ?

Bernhard

LuCypher:
zur ersten Frage:

Nachdem ich die suche schon bemüht hatte, bin ich auf einen Thread mit einem ähnlichen Problem darauf gestossen, dass eine Lösung wäre, das alte Profildokument zu öffnen und ein neues zu erstellen und dann die Felder zu kopieren. deswegen Profildokument kopieren. Sorry, etwas schwammig formuliert.

zur zweiten Frage:

Das Profil für die Abteilungen sind global, beziehen aber den Wert für die Abteilung aus einem benutzerabhängigen Benutzerprofil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln