Autor Thema: Verschlüsselte Mails: Empfängeradresse auch verschlüsselbar?  (Gelesen 1016 mal)

Offline santjordi

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

Ein User hatte heute gewisse Probleme, weil ein GL-Mitglied eine seiner privaten Mailnachrichten gelesen hatte, dies obwohl er den Betreff mit [PRIVAT] markierte.

Natürlich haben die GL-Mitglieder das Recht, hin und wieder Kontrollen durchzuführen, doch ich kann die Mitarbeiter auch verstehen, wenn sie sowas nervt.

Nun zum Thema: Verschlüsselt man eine Nachricht, sind die Header-Informationen wie Empfänger, Blindkopie, Betreff trotzdem noch sichtbar.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Verschlüsseln einer Mail auch diese Informationen verschlüsselt bzw. unsichtbar gemacht werden können?

Danke für eure Hilfe.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Meines Wissen's nach nein. Alle Emailverschlüsselungssysteme bzw. Verfahren die ich bisher angeschaut habe, und das sind schon einige verschlüsseln eigentlich nur den Mailtext bzw. Anhänge...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Eine Zustellung wäre bei verschlüsseltem SendTo ja auch nur innerhalb proprietärer und darauf spezialisierter Systeme möglich. Und über das System selbst würde man dann auch wieder an die Angaben kommen. Das eine schliesst hier also das andere aus.
Warum schreiben sich die Leute überhaupt bedenkliche Mails über das dienstliche System und nicht über einen eigenen Account ? Ich verstehe das immer nicht. Und dann könnte man ja auch noch miteinander reden  ;)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz