Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Schreibenden Zugriff einschränken auf bestimmte Felder ...

<< < (4/7) > >>

mrtachles:
Hi,

ich habe sowas schon in einem "Framework" fertig. Du konfigurierst, welche Felder nicht geändert werden sollen, ich merk mir die beim Öffnen im Edit-Mode um schreib ggf. zurück, falls der Anwender was geändert hat.

Gruss
Thomas

Thomas Schulte:
Funktioniert das im Web und in Notes gleichermaßen?

Wenn ja wäre es interessant das live zu sehen. Es ist ein Ansatz den ich auch schon verfolgt habe, der aber bei mir im Web einiges an Tücken hat.

mrtachles:
Im Web packe ich das in den WQO und WQS - Agent, also WebQueryOpen und -Save. Diesen Agenten muss man dann in die Web-Maske packen..

Hab ich jetzt noch nicht selbst ausprobiert .. sollte aber nach meinen Erfahrungen mit WQO und WQS auch dort funktionieren.

Gruss
Thomas

Thomas Schulte:
Okay für Notes läuft das jetzt halbwegs so wie ich mir das vorstelle.
Ein Feld berechnet zur Anzeige mit den Felder die Accessible sind, ein wenig gemeinsamer JavaScript Code im JS-Header der Maske und genau eine Zeile in jedem Feld das überprüft werden soll.
Eines der Problem die ich jetzt noch habe ist das mir der Code im Browser eine Fehlermeldung rausschmeist, von wegen das Feld das verwendet wird um die Feldnamen zu halten hat keine Properties.
Fehler: f.isRestrainedFields.value has no properties. Warum in aller Herren Länder Namen funktioniert das in Notes und im Web nicht?
Ein anderer, das onFocus beim ersten öffnen des Dokumentes nicht richtig zu funktionieren scheint und das wenn man einen TabRückwärts macht er sich auf das erste Feld in der maske positionieren lässt und man da manchmal etwas eingeben kann. Komische Sache das? Bei den Leuten die nur die Maus hin und her Schubsen Funktioniert das nämlich. Scheinbar wird beim OnFocus erst dann getriggert wenn irgendeine Aktion in dem Feld stattfindet.

Ach ja hier ist eine Test Datenbank dazu. Da fehlt jetzt nur noch die Möglichkeit das der Benutzer wenn er beim Klick abgewiesen wird auswählen kann welches Feld er denn gerne anzeigen will und das Ding muss noch im Web lauffähig sein.
Die Form mit der ihr weitertesten könnt ist die ...V3

flaite:
Für neuere Browser könnte man vermutlich auch javaScript dynamisch in $$HtmlHead per Formelsprache generieren und das readonly property von html-fields ausnutzen.
http://www.cs.tut.fi/~jkorpela/forms/readonly.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln