Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Problem mit Gruppenberechtigung
Pavel:
Hallo,
habe folgendes Problem mit den Gruppenberechtigungen auf einer DB.
Es exisitieren bei uns mehrere Gruppen für einzelne Außenstellen wie z.B.
Aussenstelle1
mit den einzelnen Personen darin.
Dann exisitiert noch ein große Gruppe worin diese einzelnen Außenstellengruppen drin sind.
Folgender Effekt tritt nun beim Zugriff auf bestimmte Datenbanken auf:
Alle Mitglieder in den Außenstellengruppen haben ihren entsprechenden Zugriff, bis auf eine Außenstellengruppe.
Wenn eine Person aus dieser Gruppe auf diese DB zugreifen will, hat sie keine Berechtigung. Das trifft auf alle Personen in dieser einen Gruppe zu.
Wenn ich im Admin-Client mal nachschaue zu welchen Gruppen die einzelnen Personen zugeordnet sind, so wird bei den betreffenden Personen die große Gruppe nicht mitangezeigt, sondern nur die Außenstellengruppe.
Woran kann dieser Effekt liegen?
MfG
R. Pavlik
Driri:
Ist die Alles-Gruppe evtl. am Limit ? Das Mitglieder-Feld faßt ja nur 32k, evtl. stehen da einfach zu viele Einträge drin.
Öffne mal die Gruppe im Edit-Mode und versuch zu speichern. Wenn das Mitglieder-Feld zu groß ist, sollte dann eine entsprechende Fehlermeldung kommen. Du müßtest dann eine zweite Alles-Gruppe anlegen.
Pavel:
@Driri
Die "Alles" Gruppe hat nur ca. 15 Einträge, diese Einträge sind diese anderen Gruppen.
koehlerbv:
Hast Du die Gruppe, nicht nicht als Member der Übergruppe anerkennt wird, schon mal aus dem Übergruppen-Dokument gelöscht (dieses dann gespeichert) und erneut eingetragen ?
Bernhard
Pavel:
Hallo,
ja die Gruppe habe ich auch schon mal rausgenommen und später wieder rein.
Ebenso habe ich die komplette Außenstellengruppe neuangelegt und die Personen wieder in die Gruppe geholt. Aber es bleibt immer noch das gleiche Problem.
R. Pavlik
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln