Autor Thema: Relaying, IMAP  (Gelesen 1145 mal)

Offline mars

• Frischling
  • *
Relaying, IMAP
« am: 06.11.05 - 21:25:00 »

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem.

Folgendes:
In der Arbeit steht ein Domino Server. Ich kann Daheim per IMAP meine Emails empfangen. Nur das versenden klappt nicht da das Relaying von externen hosts nicht erlaubt ist. Nun dachte ich mir, dass ich einfach meine dyndns Adresse unter dem Punkt

Exclude these connecting hosts from anti-relay checks:

mit eintrage. Da stehen nämlich auch die anderen IP-Adressen bei denen Relaying erlaubt ist. Scheinbar kann man da nur IP-Adressen eintragen denn wenn ich da meine IP eintrage dann funktioniert es aber nicht mit der dyndns Adresse.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen was man da noch machen könnte...

obrocke

• Gast
Re: Relaying, IMAP
« Antwort #1 am: 07.11.05 - 08:17:09 »
Benutze doch einfach SMTP mit Authentifizierung und erlaube den authentifizierten Usern das Relaying.
Erspart auch das Pflegen der IP-Adressen.

Gruß,
Olaf

Offline mars

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 07.11.05 - 13:12:57 »
Das würde ich ja gerne so machen da ich mich sowieso nur mit Benutzername und Passwort verbinden kann und das Relaying ist auch für alle authentifizierte User erlaubt. Nur funktioniert das leider nicht. Oder was meintest du denn genau mit "SMTP mit Authentifizierung" ?

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #3 am: 07.11.05 - 13:42:02 »
Hi!

Im Serverdokument unter Ports --> Internet Ports --> Mail --> Mail (SMTP Inbound) unter Authentication options, "Name & password" auf "Yes".

Und im Configuration Dokument unter Router/SMTP --> Restrictions and Controls --> SMTP Inbound Controls --> "Exceptions for authenticated users" auf "Allow all authenticated users to relay".

Gruß

Daniel
Viele Grüße
Daniel

Offline mars

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.11.05 - 21:04:51 »
Hi,

oou ja, genau das wars. Also das mit dem Name & Password...
Zweitens war schon so gesetzt. Da sag ich vielen vielen Dank  :D  Das hätte ich glaub ich nie gefunden...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz