Hallo Juneau, und willkommen im Forum !
Was Literatur angeht, verstehe ich Deinen Dozenten nicht so recht. Basics brauchst Du aber auf jeden Fall, sonst bist Du "erschossen". Ich drehe den Spiess jetzt aber um: Suche bei Amazon oder einem anderen Buchhändler Deines Vertrauens nach Lotus Notes, und Bücher, die Dir laut Besprechung zusagen, fragst Du dann hier an - positive oder negative Kritiken wirst Du dann sicherlich bekommen. Besuche auch unbedingt den
Herdt-Verlag und dort
diesen Link zu Groupware-Unterlagen. ACHTUNG: Herdt verlangt (dummerweise immer), dass Du Cookies zulässt für deren Seite.
Ich denke, Dir geht es nicht um die Replizierung lokaler Datenbanken zweier Benutzer auf einer Box, das wäre Unsinn. Ich nehme an, Du willst auf einer Box zwei unabhängige Notes-Clients einrichten. Dazu gibt es neben vielen weiteren Infos hier im Forum (Suche benutzen !) folgenden sehr guten
BestPractices-Artikel. Beachte hier bitte vor allem den Abschnitt "Verschiedene Datenverzeichnisse mit einem Client (oder mehreren) verwenden".
Damit wäre das von Dir ausgangs genannte Problem schon mit einer Lösung versehen. Aber nochmal: Ohne das Erlernen der Basics nützt Dir das nicht sehr viel.
HTH,
Bernhard
PS: Bitte bleibe wie in Deinem ersten Posting bei Grossbuchstaben an den richtigen Stellen. Das liest sich einfach besser und leichter. Danke.