(Kann es sein daß das Board ab und an mal mehrere Stunden unerreichbar ist?)
Hab nun ein paar Möglichkeiten durchgespielt und dabei ist mir ein Problem aufgefallen.
Wenn ich eine Ansicht mit dem Filter:
SELECT form = "Bestellen"oder
SELECT form = "Bestellen" | @IsResponseDocerstelle dann enthält die angezeigte Ansicht bei weitem nicht alle Dokumente die mit der Maske erstellt wurden!
Nachdem ich nun ein paar Stunden rumprobiert habe ist mir aufgefallen woran es zu liegen scheint. Eine Ansicht ohne Ansichtsformel mit einer Spalte in der die "einfache Funktion" mit dem Namen "Nummer in Ansicht (z.B. 2.1.2)" ausgewählt ist bringt es zu Tage:
In dieser Ansicht werden wirklich ALLE Dokumente angezeigt.
In der Reihenfolge:
244
245
246
246.1
246.1.1
246.1.2
usw.
In der Ansicht in der ich alle "Bestellen" Dokumente anzeigen lassen will werden nur diejenigen berücksichtigt die eine glatte Zahl haben, also z.B. 245
Die anderen bekomme ich in keiner Ansicht angezeigt in der ich eine Ansichtsformel eingebe! Auch nicht mit:
SELECT @All | @AllDescendants | @AllChildren | @IsResponseDocIch habe noch sehr viel mehr Kombinationen für Auswahlformeln probiert, aber die mit den Punkten dazwischen werden nie angezeigt und daher ist auch meine Ansicht der Bestellen-Dokumente höchst unvollständig.
Das ist ein Problem am Rande des eigentlichen Thread-Themas, aber hindert mich doch am weiterkommen.
Könnt ihr ähnliches Verhalten beobachten?
PS: Bei der Bestellen Maske handelt es sich um eine Rückantwort-Maske.