Autor Thema: Feld problem in View Selection BugTodo  (Gelesen 2354 mal)

Offline baces

• Aktives Mitglied
Feld problem in View Selection BugTodo
« am: 04.11.05 - 13:12:14 »
Hi Leute,

wieder eine komische Anfrage von uns :)

Kann man in der View "Aufgaben in Bearbeitung" auch das Ticketproblem (problem) darstellen?
Die Selection von dem View lautet ja:
SELECT (Form = "BugTodo") & Status!="0" & Status!="99" & Status !="98"

Wenn man BugTodo selected, kann man wohl auf das Ticketproblem (Feld problem) nicht zugreifen, weil das zu BugReport gehört. Das wird nicht dargestellt .... die Spalte bleibt leer.
Jetzt hat aber ein Mitarbeiter gemeint, dass es gut wäre, wenn man im View "Aufgaben in Bearbeitung" neben seinem Teilproblem das ganze Problem auf einen Blick sehen könnte OHNE sich Ticketnummern merken zu müssen (und dann zu "Ticket in Bearbeitung" switchen) oder alle Aufgaben durch klicken zu müssen.

Kann man das irgendwie mit normalen View-Operationen einrichten?? Lotus-Notes lässt keine zwei Form-Selektionen unter "View Select" zu.

Grüße,
BaCeS

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Feld problem in View Selection BugTodo
« Antwort #1 am: 04.11.05 - 13:46:51 »
Natürlich lässt Notes auch mehrere Forms in der Selektion eine Ansicht zu. Das ist dann halt Form="BugTodo":"BugReport" aber du bekommst es hier mit einem anderen Problem zu tun.
Da die Aufgaben immer als Antwortdokumente an einem Ticket hängen würdest du die Ansicht hier so hinbiegen müssen das alle Tickets erscheinen und zusätzlich noch die Aufgaben die mit dem entsprechenden Status an einem Ticket hängen. Leider geht einen Selektion wie "zeig mir die Dokumente die diesen Status haben und zusätzlich noch ausschließlich deren Parents" nicht.
Das heist, was du willst ist machbar. Zum Beispiel so:
SELECT ((Form = "BugTodo") & Status!="0" & Status!="99" & Status !="98") | (Form="BugReport") es würde aber nicht das wiederspiegeln was du willst.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline baces

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 07.11.05 - 07:43:45 »
Dankeschön! Mal sehen wie wir sonst zu gewünschtem Erfolg kommen...  ::)
BaCeS

Offline baces

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 09.11.05 - 11:28:43 »
Hallo Thomas,

nochmal danke für deinen Tipp ... das hat uns sehr geholfen.
Wir haben das jetzt einfach so gelöst (siehe Bild)
Ist zwar nicht super elegant aber es erfüllt seinen Zweck. Blöd ist nur, dass der Counter von "Aufgaben in Bearbeitung" die zusätzlichen Spalten, in denen das Problem steht, mitzählt. Kann man den Counter wie in den Statistiken eine andere Spalte zählen lasen (z.B. die Aufgaben ID - Spalte)?! Ist aber nicht so wichtig :)

Grüße,
BaCeS

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz