Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Dokumentationstool für Eigenentwicklungen gesucht
klaussp:
Hallo Zusammen!
Das lästige Thema Doku wird leider immer mehr zum Thema, so dass ich auf der Suche nach einem geeigneten Doku-Tool für Notes-DB's bin (die integrierte Funktion "Übersicht" ist leider wenig hilfreich).
Wichtig wäre mir, dass das Tool z. B. selbstständig auflisten kann wo eine Teilmaske verwandt wird, usw.
Was habt Ihr im Einsatz, wie wird das sonst gehandhabt, was gibt es am Markt, was gibts sonst noch? ???
Danke Gruß Klaus
Driri:
Ich denke mal, das State-of-the-Art-Tool dafür ist vermutlich Teamstudio Analyzer. Wobei man sagen muß, daß die Doku nur eine Funktion des Tools ist.
Link
Thomas Schulte:
Yep, Team Studio
mrtachles:
TS würde ich auch empfehlen.
Allerdings verwende ich auch eine FR-Datenbank, wo die Feature-Requests beschrieben und die Auswirkungen / Änderungen aufs Design dokumentiert werden. Dort ist auch Test und Doku mit abgefackelt. Wenn Du das Tool mal haben willst, schreibt mir ne Mail.
Gruss
Thomas
koehlerbv:
Soweit ich das erkennen kann: Du brauchst Teamstudio Analyzer. Aus meiner eigenen Erfahrung spielt der sein Geld in kürzester Zeit wieder 'rein, wenn man ernsthaft programmiert.
Thomas' Vorschlag ist aber auch nicht von der Hand zu weisen: TSA macht den Automatismus, aber es gibt ja "auch" noch "weiche" Daten zum Projekt. Man braucht tatsächlich beides für eine nachvollziehbare Dokumentation.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln