Hallo Leute,
ich versuche grade, die Dokumente, die in einem aktuell geöffneten View selektiert sind, irgendwie per Smarticon zu fassen. Der Agent, der dann ablaufen und die Dokumente bearbeiten soll, ist in einer Datenbank lokal enthalten.
Aufruf der Datenbank und des Agenten ist vom Smarticon aus kein Problem. Allerdings komme ich auf den uiview und die Dokumente, die darin selektiert wurden nicht mehr drauf, sobald der Agent in der anderen Datenbank angelaufen ist. Da es sich um beliebige DBs handelt, kann ich die Aktion auch nicht in die DB einbauen.
Via Makro habe ich jetzt im Smarticon versucht, mir die DocIDs zu merken, damit ich sie mit dem Agenten dann aufrufen kann, allerdings verweigert mir NavNextSelected den Dienst, um auf das nächste Doc zu springen, so dass ich mir ne Liste mit DocIDs erstellen könnte.
NavigateNext und @PostedCommand an Stelle von @Command ergaben auch keine Lösung. Anbei der Code so far.
------------------------------------------------------------------
firstid := @Text(@DocumentUniqueID);
currid := "";
@If(currid="";@Return("");"");
buff := firstid + ";";
@Command([NavNextSelected]);
@While(firstid<>@Text(@DocumentUniqueID) &
@Text(@DocumentUniqueID)<>currid;@Do(buff:=buff+@Text(@DocumentUniqueID)+";";currid:=@Text(@DocumentUniqueID);@Command([NavNextSelected])));
@SetProfileField("SelectedDocIDs";"DocIDs";buff;@UserName);
@SetEnvironment("SelDocDB";@Subset(@DbName; -1));
@SetEnvironment("SelDocServer";@Name([CN]; @Subset(@DbName; 1)));
@Command([FileOpenDatabase];"":"macros.nsf");
@Command([ToolsRunMacro];"MacroToRun");
------------------------------------------------------------------