Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Folder verschieben
tschroeder:
Hallo Ihr,
@max.power: Sind leider keine Leer-/Sonderzeichen etc. enthalten. Die Ordnernamen sind auch nicht übermässig lang (3 und 5 Buchstaben). Nach Umbenennung besteht das Prob. immer noch.
@Tode:
Problem tritt mit "allen" Ordnern auf (Einschränkung: wir haben 3 andere getestet sowohl source- als auch Zielordner)
fixup -J; compact -D; updall (-R und auch -X) hat nichts gebracht (auch keine Fehlermeldungen).
Ich habe vorsichtshalber auch mal den Volltextindex gelöscht. Ergebnis =0.
Folgendes ist mir aufgefallen. Wenn ich einen Folder verschiebe und mir anschließend (ohne die DB zu schließen) die DB im Designer öffne (View -> Design) dann ist der Folder im Designer noch an der "alten" Position im "normalen" Client aber an der neuen Position. Im Gegentest auf 'ner TestDB ist der Folder dort sofort "verschoben".
Es ist auch nicht die Foldertiefe (soll von Oberster in die 3te Ebene). In der TestDB hat es immer geklappt (bis zur 5ten Ebene getestet) siehe vorhergehenden Punkt).
:-: :-: :-: :-:
LG aus HH
Thorsten
obrocke:
Hallo Thorsten,
auf welchem Weg verschiebt der User den Ordner ?
Ich kenne drei Wege, wobei ich bei zweien davon Probleme beobachten konnte:
1. Weg: Anklicken des Ordners, Maustaste gedrückt halten und an neue Position schieben. MACHT BEI UNS PROBLEME
2. Weg: Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, Option auswählen (oops, verschieben iss garnicht dabei) IST HIER NICHT RELEVANT
3. Weg: Zu verschiebenden Ordner anklicken, im Menü wählen Aktionen - Ordneroptionen - gewünschte Aktion - KEINE PROBLEME BEOBACHTET
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Gruß,
Olaf
tschroeder:
Hi Olaf,
zu den 3 Wegen:
Nr. 1: ist der Weg welcher
Nr. 2: Ok verstanden ;D
Nr. 3: hab ich mal in der Test DB ausprobiert. Dabei sind 2 Fänomene (mhhh, irgendwie sieht das komisch aus) zu beobachten:
1. Ordner ist leer -> Fehlermeldung: Cannot execute the specified command
2. Ordner ist nicht leer: automatisch ist die erste Mail "markiert" und wird anschließend in den anderen Ordner verschoben ???
max.power:
Hallo tschroeder,
zu Nr. 3: Da hast du dann nicht Aktionen -> Ordneroptionen -> ... gewählt, sondern den Button "Ordner" und der zielt nur auf Dokumente ;)
LG,
Max
tschroeder:
Hi,
ich habe zwar nur einen englischen Client, wo es dann actions -> Folder -> Move to Folder heißt, das Ergebnis bleibt aber leider wie beschrieben :-: :-: :-:
LG aus HH
Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln