Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Selektierte Dokumente in einem View über Aktion in einem Smarticon bearbieten
mrtachles:
Hi,
ich will mit den Dokumenten zweierlei machen. Zum einen haben in meinem Reporting Tool derzeit das Problem, dass ich in jede DB einen Agenten kopieren muss, damit die selektierten Dokumente irgendwie gegriffen werden können. Dann werden die gewählten Dokumente nach Excel für Auswertungen exportiert.
Zum anderen will ich jetzt eine Projektverschlagwortung für beliebige Datenbanken anfangen, ohne dass ich an der DB was tun muss (möglichst kein Eingriff in Kundendatenbank).
Ich werde im ersten Fall auf Basis von Regeln nur Daten von den Dokumenten lesen (Backend) und im zweiten Fall projektbezogene Informationen in die Dokumente schreiben (Backend).
Leider hat auch der gestrigen Abend nur eins gebracht : Das weiterspringen auf das nächste Dokument geschieht im UI erst nachdem alles erledigt ist und nicht im Loop selbst. Ich werd jetzt mal nen Call bei IBM aufmachen. Wenn's was neues gibt, poste ich es hier wieder.
Thanx @all
mrtachles:
Hi Leute,
habe mir die Notes Hilfe angesehen und die furchtbare Wahrheit erkennen müssen :
@command(...) sind Notes-UI-bezogene Funktionen, die anderen Funktionen wie @documentuniqueid sind Backend-Funktionen. Damit erfolgt die Weiterschaltung im Frontend und die ID-Ermittlung im Backend.
Damit klärt sich auch, warum ich immer die gleiche DocID erhalte.
Gott weiss, was IBM / Lotus sich dabei gedacht hat, aber ich werde wohl weiter bei der Variante bleiben müssen, in jede DB meinen "mach mir ne liste der IDs" Agent reinzukopieren.
Schade, schade...
Gruss
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln