Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Fehlende Satzstücke beim Druck von Mails
Ute:
Hi,
ich habe das Problem manchmal hier, wenn der Sender die Zeilenumbrüche nicht korrekt eingestellt hat, da hilft auch nur manuell beim Empfänger das einzustellen oder
aber die Schrift zu ändern.
Gruß
Ute
Steffen_Albrecht:
Trotzdem danke!
Das Problem wird immer wilder!
Wenn ich die Mail auf einem anderen Drucker drucke,
kommt alles mit raus. Nur auf dem HP LJ 2100 gibt das Theater...
Ciao
Steffen
Steffen_Albrecht:
Hallo Ute,
das mit dem Umstellen der Schriftarten funktioniert, kann doch aber keine akzeptable Lösung sein!
Wie soll ich den Anwendern denn erklären, dass sie, bevor sie e-Mails drucken können, sie erst stundenlang den erhaltenen Text nachbearbeiten müssen.
Da komm ich doch nicht lebendig aus dem Büro mehr raus :-/
Gruß
Steffen
Ute:
Hallo Steffen,
genau das ist das Problem, manchmal muß ich hier
auch erst im Dunkeln das Büro verlassen
;D ;D ;D
Treczoks:
Das Problem kenne ich...
Passiert bei einer ganzen Reihe von HP-Druckertreibern, vom 1100er bis zu den 5000ern. Das Problem liegt in einem etwas abstrusen Feature von Notes: Die Schriftart "Vorgabe Sans Serif" existiert nämlich nicht wirklich, sie ist nur irgendwie ein Alias. Damit kommt der HP-Druckertreiber (und evtl. auch ein paar andere) nicht zurecht.
Abhilfe:
a) Schnell. Dokument bearbeiten, Textmarkieren, andere Schriftart /z.B. Arial) auswählen. Drucken.
b) Dauerhaft. Im Mailtemplate und anderen Relevanten Datenbanken die Schriftarten "Vorgabe irgendwas" durch real existierende Schriftarten ersetzen. Dabei aber nicht nur die Body-Felder ändern, sondern auch Header wie "SendTo" und andere Felder - die verschwinden nämlich auch, wenn der Mond in der richtigen Phase steht ;D - Nachteil: Bereits existierende RichtText-Felder werden nachträglich nicht in der Schriftart geändert.
Leider kann man aber auch nicht per Lotusscript ein Globales Suchen/Ersetzen der Schriftart programmieren. >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln