Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Sortierung von Spalten mit Symbolen
geissbock:
Hallo,
wie funktioniert eigentlich die Sortierung von Spalten, in denen ich "Werte als Symbole" eingestellt habe. Problem, je nach Status erscheinen bei den Dokumenten bestimmte Symbole, bei Klick auf die Spalte soll die Ansicht nun nach diesen sortiert werden. Nimmt er zur Sortierung dann den eigentlichen Wert des Feldes?
Danke
Gandhi:
Vermutlich schon - nach was sollte er sonst sortieren?
koehlerbv:
Nicht nur vermutlich - es ist bestimmt so (was man durch einfaches Ausprobieren auch simpel selbst feststellen kann).
Bernhard
geissbock:
ok, vielen Dank. Ja ausprobiert hatte ich es eigentlich und da waren mir scheinbare Unstimmigkeiten aufgefallen, aber wer das Alphabet kann ist klar im Vorteil. Muss wohl an der fortgeschrittenen Woche liegen. Es ist natürlich so. Also Danke, schönes Wochenende und schliessen.
geissbock:
Nur um das nochmal klarzustellen, es hat doch nix mit dem Alphabet also dem eigentlichen Feldinhalt zu tun sonder mit Zahl, die das Symbol verkörpert. Sprich man muss die Symbole richtig seinen Werten zuordnen, um die Sortierung hinzubekommen. In meinem Beispiel hatte ich für relevant gekennzeichnete Dokumente die rote Perle (Symbol Nr. 115), für eventuell relevante die blaue Perle(Symbol Nr. 117), und für irrelevante die grüne Perle (Symbol Nr. 114) gewählt. Wenn ich nun in der Spalte die relevanten zuerst angezeigt bekommen möchte funktioniert das nicht, da die Symbonr. dazwischenliegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln