Hallo zusammen,
Wir haben bei uns eine Mail-In-Datenbank, für mehrere Mitarbeiter einer Abteilung. Diese Datenbank wird sowohl für div. Mail-Verkehr verwendet, als auch als Wiedervorlagesystem (Kalender).
Früher war diese Datenbank einem im ÖNAB registrierten Benutzer zugeordnet, mittlerweile wird sie nur wie gesagt als Mail-In-DB verwendet.
Jetzt habe ich vor kurzem auch den Datenbankbesitz geändert. Von dem früheren registrierten Benutzer zu einem Benutzer, der auf die Datenbank Manager-Zugriff hat.
Zum Problem:
(Wahrscheinlich) seither kann ich zuvor erstellte Kalendereinträge nicht mehr richtig ändern. Ich möchte z.B. eine Wiedervorlage (Ganztägige Veranstaltung) um eine Woche verschieben. Ich öffne das Dokument, gebe ein neues Datum ein und drücke dann auf ’Speichern und Schließen’.
Der Termin wird mir aber nicht verschoben.
In den zwei Feldern ’EndDate’ und ’StartDate’ steht das korrekte neue Datum.
Aber die Felder:
CalendarDateTime
ENDDATETIME
STARTDATETIME
StartTime
beinhalten nach wie vor das alte Datum.
Was mir auch auffällt ist, dass der Eintrag nicht sofort (wie normal) im Editiermodus geöffnet wird, sondern erst noch ein Doppelklick nötig ist.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe bereits Schablone aktualisiert, gewechselt und compact und fixup drüber laufen lassen. Leider ohne Erfolg.
Gruß Steffen