Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ersteller vom Dokument bestimmen

<< < (2/3) > >>

Thomas Schulte:
Qualifizierter geht es nun wirklich nicht mehr. Drei konkret krass richtig Antworten innerhalb von einer Minute  ;D

Gandhi:
War mir nicht sicher ob 1 oder -1  - habe irgendwo in Erinnerung, dass $updatedby umgekehrt sortiert ist - bin mir aber echt nicht sicher ;D
Von mir aus auch 1.

Und jetzt stelle ich mal wieder die Sinnfrage: Warum soll es später veränderbar sein?
Wenn damit der Autor festgehalten werden soll: Der ändert sich ja real später nicht.
Wozu soll das also änderbar sein?
Und wenn es nicht änderbar sein soll: Dann ist in der Tat ein ComputedWhenComposed Feld die bessere Wahl - weil es auch tatsächlich noch mutiert werden kann (allerdings nicht über die Value Formula).

Du könntest aber auch einfach ein editierbares Feld nehmen und @Username als Vorgabewert verwenden - das kannst Du sogar manuell verändern.

diali:
oder im PostOpen der Maske abfragen, ob es ein neues Dokument ist. Wenn ja das Feld mit Session.UserName oder Session.CommonUserName füllen.

diali:
$UpdatedBy geht irgendwann schief, wenn die Eigenschaft "Einträge in $UpdatedBy-Feldern begrenzen" verwendet wird.

Gandhi:
die Subset Variante macht übrigens immer dann Sinn, wenn so was nachträglich eingebaut werden soll.

--- Zitat ---Drei konkret krass richtig Antworten innerhalb von einer Minute  
--- Ende Zitat ---
heute scheinen alle Notes Systeme zu funktionieren... O0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln