Autor Thema: Lotus Script Hilfe (Anspruchsvoll)  (Gelesen 2094 mal)

Offline ChrisW

• Frischling
  • *
Lotus Script Hilfe (Anspruchsvoll)
« am: 23.02.06 - 11:00:38 »
Hallo,

ich kenn mich mit Lotus Script nicht so gut aus, deshalb benötige ich eure Hilfe.
Ich hoff mir kann jemand dabei helfen, hier mein Problem:

Ich benötige einen Agenten der mit Lotus Script programmiert ist. Er soll folgendes können:
Jedes Dokument in meiner DB hat entweder ein Datumsfeld oder ein Arbeitstagfeld drin (eins von beiden - nie beide zusammen). Wenn eines mit dem Datum drin is, dann soll er das mit dem heutigem vergleichen.
Bei zutreffendem Ergebnis soll er eine mail an jemanden senden der ebenfall in einem Feld im Dokument steht. Ist das Datum schon verstrichen, dann soll er eine Erinnerungsmail an denjenigen senden der in dem Dokument drinsteht.
Die 2. Aufgabe des Agenten: Bei den Dokumenten mit den Arbeitstagsfeld soll er den aktuellen Arbeitstag errechnen(Montag-Freitag = Arbeitstag (also heute wäre z.B. der 17. Arbeitstag)) und ihn mit dem Tag der im Dokument steht vergleichen. Bei Übereinstimmung soll wieder eine email rausgehen usw. wie beim Datumsfeld.
Weis einer von euch wie man so was programmiert?
In Formelsprache hab ich das ganze hinbekommen , funktioniert aber nur wenn man es per Knopfdruck ausführt. Ich hätte gerne, dass der Agent zeitgesteuert im Hintergrund läuft.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß Chris

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Re: Lotus Script Hilfe (Anspruchsvoll)
« Antwort #1 am: 23.02.06 - 11:05:30 »
Hallo Chris

Fertige Lösungen werden in diesem Forum so gut wie nie gegeben (Das machen hier einige gegen Bezahlung).

Deshalb, fang einfach mal an, und wir helfen dir, wenn du konkret irgendwo feststeckst.

Grüsse
Moritz

Offline ChrisW

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.02.06 - 11:08:06 »