Ja, danke für den Vorschlag, aber das hat sich hier noch nie wirklich als Problem herausgestellt (bzw. nur vereinzelt).
Ich sehe hier auch nicht wirklich ein Problem, da wir ja hier zwischen den einzelnen Releases (4.x, 5.x, 6.x, 7.x) unterscheiden. Dort kann dann prinzipiell fast alles gefragt werden, auch Zusammenarbeit mit MS Excel etc. etc. In der Volltextsuche kann man dann filtern.
Zu viele Unterforen können auch sehr lästig sein: zum einen aus Sicht der Helfer die regelm. die Threads mitlesen, zum anderen für den User: "Wo poste ich mein Problem jetzt?" Außerdem für die Moderatoren zusätzlicher Verwaltungsaufwand (Threads auf entsprechende Kategorie prüfen und ggfs. verschieben). Zusätzlich würde dann das Forum unübersichtlicher.
Wäre also ein teurer Preis, den man für Deine (zu Recht) vorgeschlagene Gliederung "bezahlen" müsste. Ulrich hat ja auch schon erwähnt, dass es oft auch Grenzfälle gibt.