Autor Thema: Entwicklerforum Trennen nach Client/Browser  (Gelesen 4929 mal)

Offline bernino1

• Junior Mitglied
  • **
Entwicklerforum Trennen nach Client/Browser
« am: 28.10.05 - 16:03:53 »
sehe immerwieder das danach gefragt wird - wenn das getrennt wäre könnte man sich das sparen.
was meint ihr dazu?
sinnvoll?
Schöne Grüße vom Bodensee

Berndt

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Entwicklerforum Trennen nach Client/Browser
« Antwort #1 am: 28.10.05 - 16:09:39 »
Ich denke nicht, daß man das trennen muss. Letztendlich handelt es sich um Code ( @Formula, LS oder Javascript ) der sowohl auf dem Client als auch auf dem Server lauffähig ist.

Bei den Fragen geht es ja meist darum, daß Frontentmethoden auf dem Server verwendet werden; das ist aber ein Fehler bei der Codeerstellung. Das allein rechtfertigt noch nicht die Trennung in Client und Server ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline bernino1

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 28.10.05 - 16:15:47 »
Ich denke nicht, daß man das trennen muss. Letztendlich handelt es sich um Code ( @Formula, LS oder Javascript ) der sowohl auf dem Client als auch auf dem Server lauffähig ist.

ich will jetzt bei gott keine grundsatzdiskussion mit dir führen ;-) - aber bei dingen wie css, javascript, tabellendesign, ls-agents und div. formelbefehlen gibt es doch gravierende unteschiede - oder?

Berndt

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 28.10.05 - 16:20:31 »
it's only code ... egal ob dies oder das. Natürlich gibt es da Unterschiede, ob man das auf dem C oder dem S einsetzt. Aber deshalb ein Forum zu trennen ... ?
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Und was machst du mit Postings, die ins falsche Forum gewandert sind ? OK, ins richtige verschieben. Und in Grenzfällen ? ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline bernino1

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 28.10.05 - 16:23:58 »
ja - irgendwo hast schon recht !
entwicklen tut man beides.

aber ich hab darüber gesprochen und jetzt gehts mir besser - lol!

Berndt

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 28.10.05 - 22:23:02 »
Ja, danke für den Vorschlag, aber das hat sich hier noch nie wirklich als Problem herausgestellt (bzw. nur vereinzelt).
Ich sehe hier auch nicht wirklich ein Problem, da wir ja hier zwischen den einzelnen Releases (4.x, 5.x, 6.x, 7.x) unterscheiden. Dort kann dann prinzipiell fast alles gefragt werden, auch Zusammenarbeit mit MS Excel etc. etc. In der Volltextsuche kann man dann filtern.
Zu viele Unterforen können auch sehr lästig sein: zum einen aus Sicht der Helfer die regelm. die Threads mitlesen, zum anderen für den User: "Wo poste ich mein Problem jetzt?" Außerdem für die Moderatoren zusätzlicher Verwaltungsaufwand (Threads auf entsprechende Kategorie prüfen und ggfs. verschieben). Zusätzlich würde dann das Forum unübersichtlicher.
Wäre also ein teurer Preis, den man für Deine (zu Recht) vorgeschlagene Gliederung "bezahlen" müsste. Ulrich hat ja auch schon erwähnt, dass es oft auch Grenzfälle gibt.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #6 am: 29.10.05 - 00:36:45 »
Ich bekomme schon so bei ca. 30% meiner Posting die offtopic Karte gezogen.
Bei noch mehr Unterforen....  :o
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline bernino1

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 31.10.05 - 15:16:12 »
bin geläutert :-)

danke für die inputs!!

macht bitte so weiter - dieses forum ist bei mir auf jeden fall tägliche pflichtlektüre!

daher an dieser stelle einfach nochmal ein DANKE!

Berndt

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz