Sonstiges > Offtopic

US-Anwälte

<< < (3/6) > >>

TMC:
Danke sloe für die nette Geschichte (auch wenn ich die schonmal irgendwann irgendwo gelesen hatte).
Kritik gibt es ja fast immer. Und wir sind hier in OffTopic, das soll auch mal ablenken vom Tagesgeschäft. Habe z.B. auch immer seltsame Ebay-Links hier gerne gesehen, obwohl auch diese immer wieder sehr kritisiert wurden. Man muss ja das nicht ansehen, wenn man nicht will.
Du hast zusätzlich fairerweise gleich in der 1. Zeile erwähnt, dass das ein Fake, also eine erfundene Geschichte ist. Wem das dann trotzdem nicht passt: Alt + <- Taste, und man ist wieder im Hauptindex des Forums  ;)

Matthias

Gandhi:

--- Zitat ---2. Ich wünschte mir, die deutschen Gerichte würden endlich den Strattäter bestrafen und das/zukünftige  Opfer schützen. Leider ist das hier nicht der Fall. Und das ist gar nicht zum Lachen.
--- Ende Zitat ---

Hmm, dieser Racheansatz ist ja oft gar nicht umsetzbar. Wie will man z.B. einen Massenmörder bestrafen ohne in mittelalterliche Methoden zu verfallen.
Aber definitiv ist das deutsche Strafrecht ein Witz.
So ist es zum beispiel strafbar zu versuchen einen Hund zu treten (versuchte Sachbeschädigung) nicht aber einen Menschen (da es den Straftatbestand der versuchten Körperverletzung nicht gibt).
Bestîmmte Delikte (z.B. Steuerhinterziehung) werden unglaublich hart bestraft - andere, wie zum Beispiel Betrug auf privater Ebene viel geringer.
Was ich vor allem untragbar finde ist die Behandlung bzw. Nichtbehandlung der Opfer. Während für die Reintegration von Straftätern eine Menge getan wird (was an sich ja nicht falsch ist) ist für die Opfer von Staatsseite gar nichts vorgesehen. Das finde ich ehrlich gesagt erbärmlich.

Und der allergrösste Mist ist Täter-Opfer Ausgleich. Nach einer Auseinandersetzung mit einigen ostdeutschen Neonazis (bei dem mir zum Glück kein körperlicher Schaden entstand - ich aber zwischenzeitlich Baseballschlägern ausweichen musste und eine Pistole am Kopf hatte) sollte ich daran teilnehmen. Und ganz ehrlich: Da kommt man sich nur verarscht vor:
Die haben dann Entschuldigungsschreiben aufgesetzt - vermutlich vom Bewährungshelfer diktiert (den Eindruck hatte man jedenfalls) - und ich sollte 600 km fahren, um mit denen zu reden, um ihnen eine mildere Strafe zu verschaffen...keine Rede von Kostenerstattung. Nicht mal das. Habe ich natürlich nicht getan - die Strafmilderung dürfte trotzdem durchgegangen sein - wegen dem guten Willen (den ich in den Schreiben a la ich war ja so besoffen nicht wirklich erkennen konnte).

Aber wie gesagt: über allem ist immer die Erkenntnis, dass man geschehenes Unrecht nie wieder gut machen kann und Gerechtigkeit nicht existiert und auch nicht existieren kann.

pd:
Wo sich der Gandhi so überall rumtreibt. Jetzt erzähl bloss noch, du hattest ein Notes-Projekt bei einer Horde besoffener Ost-Nazis ;-)

Musstest halt wieder vorne mit dabei sien, gell ;-)

Schön, dass du alles überstanden hast.

Gruß, Patrick

Gandhi:
Ne ne, das hatte mit Notes gar nichts zu tun  8) Meine User sind zwar auch manchmal unzufrieden aber nicht so gut bewaffnet  ;D
Das war im Rahmen einer Fussballvereinsfahrt - auf der wir fahrlässigerweise auch 3 ausländische Jugendliche mitgenommen hatten.

flaite:
wobei - muß jetzt nicht diskutiert werden - für mich solche Aussagen über Amerikaner inzwischen den Stellenwert von Judenwitzen haben. Die Emotionen, die hierzulande gegenüber den USA herrschen sind jedenfalls rational nicht zu erklären. Zumal die als traditionelle Industrie & Technologie Nation ganz ähnlichen Druck ausgesetzt sind wie wir auch.
Da werden dann uralte Vorurteile als Witz getarnt immer wieder und wieder wiederholt. Fair ist das jedenfalls nicht. Besonders klug auch nicht.
Mir hat letztens eine sehr junge Amerikanerin erzählt, dass Sie sich in Europa versuchen würde, als Kanadierin auszugeben, was nicht immer gelingt.
Gerade die ganz jungen Erwachsenen nehmen ja irgendwie die Stimmungen der Gesellschaft relativ ungefiltert auf. Und ich finds nicht witzig. Vor allem weil sich quasi niemand von diesen "kritischen" Geistern sich wirklich mit Geschichte und politischer Kultur der USA auseinandersetzt, sondern einfach nur den intelekutellen anti-amerikanischen Müll der letzten 150 Jahre recykelt. Und ich kauf mir manchmal serious Bush & Amerika-kritische Artikel von P. Krugman von der New York Times. Aber das ist nun wirklich nicht zu vergleichen mit den dollen Ideen der Weltversteher aus z.B. dem Attak-Forum (grausames Niveau).

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln