Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@If - mehrere Bedingungen

<< < (2/5) > >>

Axel:
Hi,

ist eigentlich ja auch logisch, dass n immer 1 ist. Die gesamte IF-Abfrage wird immer nur einmal ausgeführt und nicht die Abfragen nacheinander.

Was soll denn das Ganze werden?

Axel

Andreas Huhn:
Also sobald eine Condition True ist wird die zugehörige Action ausgeführt und dann nicht mehr weiter überprüft?

Wie ich im ersten Posting geschrieben habe. Ich würde gerne den Fall daß in keinem der 20 Felder ein Haken gesetzt ist erkennen und darauf reagieren können.

Wie man @If Abfragen kombiniert konnte ich (auch nicht über die Hilfe) in Erfahrung bringen. Darum habe ich nach einem Kontrukt gesucht das es mir erlaubt das Ergebnis irgendwie ablesen zu können. Daher der umständliche Versuch. Wenn ihr etwas besseres wisst, würde ich das sehr gerne erfahren.

Vlg.

klaussal:

--- Code: ---@SetField("Z1";n)

--- Ende Code ---

--- Zitat ---Nein, das Feld n gibt es jetzt nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Das widerspricht sich jetzt aber, oder ?

Andreas Huhn:

--- Zitat von: klauss am 25.10.05 - 13:27:11 ---
--- Code: ---@SetField("Z1";n)

--- Ende Code ---

--- Zitat ---Nein, das Feld n gibt es jetzt nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Das widerspricht sich jetzt aber, oder ?

--- Ende Zitat ---

Ist der Inhalt meiner Variablen n denn zu diesem Zeitpunkt der Wertübergabe an das Feld denn schon wieder verloren?

Selbst mit einem Feld n ändert sich nichts am angezeigten Ergebnis.

Axel:

--- Zitat von: Andreas Huhn am 25.10.05 - 13:26:27 ---Wie ich im ersten Posting geschrieben habe. Ich würde gerne den Fall daß in keinem der 20 Felder ein Haken gesetzt ist erkennen und darauf reagieren können.

--- Ende Zitat ---

Wenn's nur darum geht, dann kannst du das auch so machen:

--- Code: ---n := 0;

@If(chk1_1="l" ; @Set("n"; 1)  ; chk1_2="l" ; @Set("n"; 1)  ; .... chk1_20="l" ; @Set("n"; 1)  ;  "" );

--- Ende Code ---

Somit ist wenn kein Häkchen gesetzt wurde n = 1, sonst 0.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln