Hallo Daniela,
die Hilfe schreit dieses:
Signieren
Sie können die von Ihrer Organisation entwickelten Schablonen und Datenbanken signieren, so daß Sie anschließend den zugewiesenen Namen der Administrations-Ausführungskontrolliste (ECL) hinzufügen können. Wenn Sie eine Schablone signieren, übernehmen alle aus dieser ECL erstellten Datenbanken die Signatur.
Wenn Sie nur ein bestimmtes Gestaltungsdokument oder ein Gestaltungselement in einem Dokument signieren möchten, beispielsweise einen bestimmten Agenten, müssen Sie zuerst dessen Dokument-ID ermitteln. Die Signierung kann eine Weile dauern, wenn Sie mehrere Datenbanken oder Schablonen sowie die Option "Alle Gestaltungsdokumente" auswählen.
1. Vergewissern Sie sich, daß Sie die Schablone beziehungsweise Datenbank mit der richtigen Benutzer-ID signieren.
2. Wählen Sie den Server aus, auf dem die zu signierenden Datenbanken bzw. Schablonen gespeichert sind.
3. Wählen Sie im Register "Dateien" die zu signierenden Datenbanken oder Schablonen aus.
4. Wählen Sie "Werkzeuge - Datenbank - Signieren".
5. Wählen Sie eine der folgenden Optionen, um die zu signierenden Elemente anzugeben:
"Alle Gestaltungsdokumente", um alle Gestaltungselemente zu signieren.
"Gestaltungselemente des Typs", um einen bestimmten Typ von Gestaltungselementen zu signieren.
"Bestimmte Dok-ID", um ein bestimmtes Gestaltungselement zu signieren.
6. Wählen Sie "Nur vorhandene Signaturen aktualisieren", um nur die zuvor signierten Gestaltungselemente zu aktualisieren. Verwenden Sie diese Option, um die Signatur von bereits signierten Gestaltungselementen zu ändern.
7. Klicken Sie auf "OK". In einem Dialogfeld wird die Anzahl der verarbeiteten Datenbanken sowie die Anzahl der eventuell aufgetretenen Fehler angezeigt. Einzelheiten finden Sie im Notes Protokoll. Mit Hilfe des Dialogfelds "Werkzeuge - Dokument suchen" in Domino Administrator können Sie fehlerhafte Dokumente analysieren, die im Notes Protokoll angegeben wurden.
welche ID jetzt tatsächlich benutzt wird
Aufruf an alle
weiss es jemand ?Felix