Hallo zusammen,
Hatte heute wieder ein seltsames Phänomen beim Programmieren einer Datenbank. Ich habe eine Eingabemaske mit RichTextField und eine Aktion per Button hinterlegt, die in das RichTextField ein z.B. Word-Dokument aus dem FileSystem anhängt. Soweit, so gut, nun hängt das Word-Dokument also in der Maske wie ein Mailattachment.
Wenn ich jetzt dieses Notes-Dokument dann per Email versenden will incl. Link zum Dokument(Button "Dukument senden an", ganz normal erst speichern mit @FileSave und dann senden mit @MailSend..., bekomme ich die Fehlermeldung "Notes-Element nicht gefunden". Wenn ich die Maske allerdings speichere ohne zu senden und dann aus der Ansicht raus nochmals öffne, funktioniert alles wunderbar wie es sein soll...
Sinn meiner Datenbank soll sein, nach und nach zu vermeiden, dass die Leute große Attachments per Emails an 100 verschiedene Empfänger senden, sondern das Attachment über meine Datenbank zur Verfügung stellen und nur Links dorthin an die Empfänger versenden.
Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das mit dem Senden-Befehl auf die Reihe bekommen kann bzw. was der Grund für dieses Phänomen sein könnte?
Vielen Dank im Voraus!!!!!
Gruß Gere
Kann sich das jemand erklären?