Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Checkbox - Verhalten untereinander

<< < (3/3)

Andreas Huhn:

--- Zitat von: klauss am 24.10.05 - 09:14:45 ---
--- Zitat ---Auf der zweiten Registerkarte der Checkboxes steht unter "Auswahl" -> "Auswahl eingeben (eine pro Zeile)" aber keine Auswahl eingetragen.

--- Ende Zitat ---

Was soll denn dieser Schwachsinn eigentlich ?
Programmierst Du da oder ist das mehr "try and error" ?

Vielleicht wäre es ganz gut, sich mal vorher (!) Gedanken darüber zu machen, was man da eigentlich macht bzw. machen will.

--- Ende Zitat ---

Hallo Klaus,

wie ich im ersten Post geschrieben habe soll sich in jeder Zelle dieser Spalte eine solche Checkbox befinden. Zuerst habe ich mit der Auswahl probiert und festgestellt daß sich damit Checkboxen erzeugen lassen die in Beziehung zueinander stehen. Kein Wunder gehören sie doch auch zum selben Feld. Dann habe ich aber die Boxen untereinander in einer Zelle und das ist es nicht was ich will. Daher habe ich jeweils ein extra Feld erstellt. Im Feld Auswahl steht nichts drin da die Boxen keine Caption haben sollen und jeder Versuch in diesem Feld etwas zu ändern in einer sichtbaren Caption geendet hat. Ich habe also durchaus einiges versucht, ja. Aber Trial&Error würde ich das trotzdem nicht nennen.

@Ghost:
ja, leider. Wenn ich die Option ausschalte funktionieren einige Dinge auf der Maske nicht mehr.

Mich verwundert einfach nur das Verhalten, da diese Felder doch eigentlich nicht in Beziehung zueinander stehen sollten und ein Feld anscheinend sogar mit der Tabellenzeile irgendwie verbunden ist.

Axel:
Alternative wäre: du trägst jeweils einen Buchstaben (am besten ein kleines L, das ist am schmalsten) in die Auswahlformel ein. Als Textfarbe nimmst du die Farbe des Maskenhintergrund, z.B. weiße Schrift auf weißem Grund und schon ist der Text verschwunden.  :o

Haken bei der Methode, du siehst immer noch den Fokusrahmen. Das läßt sich aber leider nicht ändern.

Axel

Andreas Huhn:
Danke Axel, genauso hab ich es die letzten Minuten auch gelöst.

Zuerst habe ich es mit unsichtbaren Steuerzeichen versucht, die der Unicode hergibt, z.b. ALT+255 aber die löscht Notes aus dem Feld raus wenn man die Änderungen übernimmt. Sehr schade eigentlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln