Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Domino Webservices: Was ist das?

<< < (5/12) > >>

flaite:
[bitte löschen]

wfh:
Hi Axel,

die Datenbank als Webservices funktioniert problemes, genauso der Notes Client als Webservice Client.

Das Zusammenbasteln des Java Clients mit Ant funktioniert bei mir nicht. Da fehlen mir einfach die Kenntnisse von Java (es kommt eine Meldung, dass er gewisse Dateien nicht findet). Hängt wohl damit zusammen, dass ich den JDK von Java mehrfach installiert und deinstalliert habe. Da aber generell kein Freund von Java im Frontend bin, auch kein Problem für mich. Damit ich aber trotzdem gesehen habe, dass der Webserice mit der Anwendung läuft, habe ich von www.foundstone.com das Programm WSDigger installiert (Freeware) und die Abfragen gesetzt.

Vielen Dank daher für Deine Arbeit, da ich anhand von Deinem Bespiel-Code, das Ganze sehr schnell und einfach in einer DB bei uns integrieren konnte.

Servus
Wolfgang

flaite:
[bitte löschen]

Mark³:
der Ant-Krams läuft bei mir nicht. Ich habe bereits Eclipse 3.1 drauf (ist Ant ja drin) habe aber keine Umgebung, um Ant an der Kommandozeile zu nutzen. Daher gehe ich nach Eclipse rein und wähle 'Neues Projekt aus Ant-Buildfile erstellen' aus. Danach legt er in Eclipse die Ordnerstruktur an, im Dateisystem wird aber nix angelegt und irgendwo steht 0 Fehler, 0 Infos, 0 von 109 Patterns matching oder sowas.
Nun hab ich erstmal keine Lust mehr dazu, probiere das vielleicht später nochmal aus.

flaite:
[bitte löschen]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln