Autor Thema: Abfrage nach Speichern  (Gelesen 1496 mal)

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
Abfrage nach Speichern
« am: 24.10.05 - 11:33:03 »
Hallo Leute,

ist es möglich mittels LS nach "Braucht das Dokument gespeichert werden" zu fragen? Also ne Art needsave, oder so was.....

Habe leider nicht dazu gefunden hier, vermutte dass es nicht möglich ist, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt

danke....

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Abfrage nach Speichern
« Antwort #1 am: 24.10.05 - 11:41:25 »
Die Frage ist etwas wirr ... Meinst Du eine Aussage, ob das Dokument im FrontEnd verändert wurde ? Dann
NotesUIDocument.ModifiedSinceSaved

Aber Vorsicht - diese Property ist NICHT dokumentiert.

Bernhard

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 24.10.05 - 11:49:29 »
nein nein, ich meine.....eine Abfrage die feststellt ob das Dokument gespeichert werden muss/soll oder nicht. Also wenn ich ein Dokument editiere und schliesse, dann braucht es ja gespeichert zu werden.....wenn aber es nicht editiert wurde, dann braucht es nicht gespeichert zu werden. Das soll keine frontend Sache werden, die der user entscheidet....sondern soll  wahr zurückgeben wenn es gespeichert werden braucht, oder unwahr wenn es nicht gespeichert werden braucht.

Wenn´s so nicht ganz machbar ist (oder kompliziert), dann halt ein @isdocbeingedited für LS.
....

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.10.05 - 11:51:57 »
Dann gilt doch genau das, was ich oben geschrieben habe. Oder Du drückst Dich immer noch unverständlich aus.

Bernhard

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 24.10.05 - 11:56:17 »
ach sorry ich habs eben nicht gelesen....ja das NotesUIDocument.ModifiedSinceSaved wird reichen.
ja is natürlich klasse dass es nicht dokumentiert ist!

braucht sie irgendwelche argumente oder gibt die abfrage schon so wahr oder falsch aus?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz