Hallo,
ich brüte gerade über einer Problematik in meiner Datenbank für Geldbestellungen, zu der ich hier schonmal ein paar Fragen hatte. Die sind ja auch alle zu meiner Zufriedenheit gelöst worden, nur stehe ich vor einem neuen Problem:
Die Überprüfung, ob jetzt alle bestellt haben, lasse ich zur Zeit im QueryClose des Doks per Serveragent ausführen (Filialen sehen nur eigene Bestellungen) durchführen. Dabei ist es so, dass bei der letzten Bestellung beim ersten Schließen des Dokuments die Vollständigkeit noch nicht erkannt wird. Sollte aber auch kein Wunder sein, da das Dokument direkt danach auch noch nicht in der betroffenen Ansicht erscheint (von hier aus erstellt man die Bestellung). Nach einem Ansichtswechsel hin und wieder zurück und erneutem Öffnen wird alles richtig verarbeitet. Dies habe ich versucht zu umgehen, indem ich nach dem Speichern im PostSave des Doks ein Notesview.Refresh auf die Ansicht gebe, was aber leider keinen Erfolg bringt.
Wie kann ich das Problem lösen, bzw. was für Alternativen gibt es zu meiner Vorgehensweise?