Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Websphere Application Server
qojote:
Hi,
danke.
Ich will Servlets eigentlich nicht getrennt betrachten aber mein erster Ansatzpunkt wird es sein ein paar bestehende Servlets die im Moment auf unserem Domino Server laufen (über den Domino Servlet Manager ) zu portieren also nur die Servlets ohne den Rest der Applikation daher betrachte ich da die Servlets im Moment isoliert.
Gruß
Qojote
flaite:
wenn ich mich recht erinnere, wird man in WSAD schon beim Erstellen des Webprojekts gefragt, ob man das auf dem internen Testserver deployen will. Dort erhält man dann Tomcat, WAS und WAS Express zur Auswahl. Das deployen läuft dann quasi automatisch.
Auf WAS und WAS Express mußt du das in einem EAR deployen. Davon merkst du aber kaum etwas.
Neu sind vielleicht die Deployment Descriptoren (wie web.xml). Der hat aber eine ziemlich einfache (und langsame) Oberfläche, so dass du den nicht selbst als xml schreiben mußt.
Das Testen läuft dann mit rechter Maustaste "Run on Server".
Die dir vermutlich aus Eclipse bekannte Console unten (wo System.out. Statements landen) dient dann als Konsole des Servers. Es wird automatisch ein Internet Explorer reingeladen.
Das wird aber wirklich alles sehr gut in dem Buch von Kyle Brown beschrieben.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln