Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Dokumente werden sofort gelöscht
MOD:
--- Zitat von: DaWutz am 20.10.05 - 13:25:48 ---Hä? Aber das ist doch genau was Du willst, oder?
Dann sind die Dokumente eben nicht direkt gelöscht, sondern sind erst - Windows-like - im Papierkorb, bis dieser gelöscht wird (oder eine eingestelle Zeit abgelaufen ist).
Die andere Einstellung, so wie Du es beschrieben hast, ist das Verhalten ohne "Soft Deletion". Wenn Du den Haken rausnimmst, solltest Du sicherheitshalber den Client neu starten, erst dann wurde bei mir eben diese Funktionalität wieder aktiv.
Daniel!
--- Ende Zitat ---
;D MOD
DaWutz:
Genau @Mod... hätte ich besser nicht schreiben können... ;D
obrocke:
Hier scheint mal wieder ein Kommunikationsproblem vorzuliegen - die Frage ist gestellt, und die Antwort auch schon korrekt gegeben.
Ich versuche mal zu sortieren:
Kugelfisch (ist das wirklich dein Name ?) möchte, wie früher in Notes 4 (und auch davor) die Emails markieren, und mit Entf zum Löschen markieren.
Nach dem Druck auf F9, oder Verlassen der Datenbank, werden die Dokumente für immer gelöscht.
Dazu muss die Option "Wiederherstellbare Löschungen zulassen" deaktiviert werden - also Haken raus !
Um diese Einstellung dann wirklich wieder umzusetzen, sollte, wie von Daniel beschrieben, der Notes Client neu gestartet werden.
In diesem Sinne,
Olaf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln