Autor Thema: Client hat keine Verbindung zum Server  (Gelesen 2214 mal)

muggman

• Gast
Client hat keine Verbindung zum Server
« am: 20.10.05 - 08:37:46 »
Guten Morgen Forum.
ich wollte gestern einen neuen Client installieren. die Installation lief ohne Problem durch. Bei der Konfiguration hängt sich der Client nach der Passworteingabe auf. Zuerst kommt die Meldung "connected to Server DOM1", danach bleibt er hängen bei"Verifiyng your authorization to use Server" Mit "alt+ ScrollLock kann er abgebrochen werden. Nun hat sich herausgestellt das die anderen Client im selben Netz auch nicht mehr replizieren. Ausser einem Notebook das läuft normal. Alle Client haben LN 6.5.1 englisch drauf der Server 6.5.4 FP1. Die das Netzwerk ist via VPN verbunden (Hardwarefirewall)
Ich kann von allen Client den Server Pingen, und bekomme gute Zeiten. Auch mit nconnect funktioniert .

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruss

Sascha

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Client hat keine Verbindung zum Server
« Antwort #1 am: 20.10.05 - 09:10:51 »
Eventuell ist der Notes RPC Port auf der Firewall gesperrt. Ist soweit ich weiß 1352. Sonst Ethereal auf einen der Clients raufschmeissen und die connection tracen. Alternativ kannst das auch auf deinem Server machen. Je nach Operating System z.B. mit STRCMNTRC.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

muggman

• Gast
« Antwort #2 am: 20.10.05 - 09:19:18 »
Guten Morgen Ralf

besten Dank für den Tipp. Habe ich bereits nachgeschaut. Alles was es braucht ist offen.
Ich habe die Firewall gerade komplett aufgemacht, an den Ports kann es nicht liegen.

Danke für die rasche Antwort

gruss

Sascha

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 20.10.05 - 09:21:11 »
Dann Probier mal Communication Trace auf beiden Seiten der Firewall, eventuell kannst du auch auf der Firewall einen Comm Trace machen. Poste doch mal, was für einen Server du hast und was für eine Firewall.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 20.10.05 - 09:21:46 »
Was ich noch vergessen habe, funktioniert die Namensauflösung?

Grüße

Ralf

muggman

• Gast
« Antwort #5 am: 20.10.05 - 09:51:02 »
Hallo Ralf
Namensauflösung funktioniert. Beide FW komunizieren mit einander einwandfrei. Auch im Log alles im grünen Bereich. Die FW sind Cisco PIX und Server W2003 mit Domino 6.5.4.
Ich glaube das problem liegt nicht bei Notes sondern bei MS DNS & DHCP.
Langsam fangen die Client wieder an zu komunizieren.  ??? völlig unverständlich da ich keine Änderungen gemacht habe. Ich vermute unser ISP in USA macht da faxen.

Gruss & Danke

Sascha

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 20.10.05 - 13:12:28 »
Um eine connection zu Notes-Servern zu testen kann man vom Client eine Telnet-Session auf Port 1352 aufmachen.
Einfach im cmd-Fenster "telnet <servername> 1352" eingeben.
Wenn er eine Verbindung bekommt wird das Fenster schwarz.

Wenn nicht kommt einen fehlermeldung.

obrocke

• Gast
« Antwort #7 am: 21.10.05 - 08:59:23 »
danach bleibt er hängen bei"Verifiyng your authorization to use Server" Mit "alt+ ScrollLock kann er abgebrochen werden.

Bist du sicher, dass du ein Netzwerk- oder Routingproblem hast ?

Wenn der Client doch versucht zu authentifizieren, hat er dann nicht bereits eine Verbindung zum Server ? oder irre ich mich hier ?

Gruß,
Olaf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz