Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Stil von Ordner in LS bei Putinfolder festlegen
Axel:
--- Zitat von: koehlerbv am 19.10.05 - 17:45:17 ---Und ein Folder kann kein Design von einer View übernehmen, nur von anderen Folders.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mir einen neuen Ordner anlege, bekomme ich als Gestaltungsvorlage sowohl Ansichten und Ordner angeboten. Also kann ich die Gestaltung einer Ansicht übernehmen.
@HarryS
Erstelle die eine Ansicht die so aussieht wie du die Ordner haben willst und setze in den Ansichten-Eigenschaften die Option "Vorgegebene Gestaltung für neue Ordner und Ansichten". Beim Erstellen von Ordners wird dann diese Gestaltung herangezogen.
Axel
koehlerbv:
--- Zitat von: koehlerbv am 19.10.05 - 18:00:17 ---... man kann keine Folders aus Views machen ...
--- Ende Zitat ---
Jo, Axel - ich will darauf auch ausdrücklich nicht bestehen :) Mir erscheint aber das Vorgehen von Harry derzeit noch etwas schräg - dauernd neue Folder erstellbar ? Ob das gut ist ... Aber ich mag da vollkommen schief liegen.
Sorry Harry, wenn ich Dich missverstehe.
Bernhard
eknori:
--- Zitat ---dauernd neue Folder erstellbar ? Ob das gut ist ..
--- Ende Zitat ---
Das kann schon Sinn machen, wenn du Dokumente ablegen möchtest, aber z.B. unterschiedlich kategorisiert und evtl. andere Felder anzeigen möchtest.
Wenn du da nur ein "Template" hast, ist das relativ starr.
Ich denke, darauf läuft das hinaus ...
HarryS:
hallo an alle, da bin ich wieder,
ich möchte temporär bestimmte dokumente in einem extra ordner halten,
um a) andere Felder anzuzeigen
HarryS:
hallo an alle, da bin ich wieder,
ich möchte temporär bestimmte dokumente in einem extra ordner halten,
um a) andere Felder anzuzeigen
und b) diese nicht in einer anderen Ansicht kategorisieren
es geht in die richtung von eknori.
die ordner werden automatisch erstellt und nach bestimmten anderen
aktionen werden diese wieder geleert und gelöscht.
Dies klappt bisher ganz gut.
Danke für die Hinweise.
letzte frage: wenn ich per ls einen neuen ordner erstellt habe, erscheint dieser nicht automatisch in der gliederung xy die auf seite z eingebracht ist.
Wie kann ich den neuen ordner in diese gliederung per LS mitaufnehmen,
sodaß dieser gleich sichtbar ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln