Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Email Link abfangen!

(1/4) > >>

Gooz:
Hallo zusammen,

ich möchte eine Email Aktion starten und dabei eine Link mit einer ID-Nummer(identifikation des Email Empfängers) versenden.

Wenn diese leute drauf reagieren, möchte ich durch die ID-Nummer erkennen können wer sich überhaupt gemeldet hat.

Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich das mit Lotus 5.0 realisieren kann?

Gruss

Gooz

Thomas Schulte:
Indem du die ID hinten an den Link anhängst und beim Aufruf über z.b. einen WebQueryOpen Agent ein Dokument erstellst das die ID xyz zugegriffen hat.

Gooz:
Kannst du mir vielleicht detaliert beschreiben wie das genau funzt? Ich würde ja eigentlich auch eine Datenbank anlegen und mit der such befehl nach diese ID suchen und die Adresse die Dazu gehört speichern.

Wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand das ausführlich beschreibt, weil ich im Zeitverzug bin.

Danke für eine schnelle Antwort!

Gruss

Gooz

koehlerbv:

--- Zitat von: Gooz am 19.10.05 - 17:45:10 ---Wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand das ausführlich beschreibt, weil ich im Zeitverzug bin.

--- Ende Zitat ---

"Zeitverzug" ? Wohl eher "keine Ahnung". Und jetzt sollen andere ihre Zeit opfern (owohl die auch immer im Zeitverzug sind  ;)), um Euren Ausbildungsmissstand zu beseitigen ? Kein guter Gedanke ...

Bernhard

Gooz:
Naja, ich entschuldige mich dass ich dadurch dein Zeit missbraucht habe, aber keiner zwingt dich unbedingt deine Zeit zu opfern, wäre eigentlich hilfreich wenn mir jemand eine Antwort schreiben könnte, denn solche sätze wie deine, haben hier in diese Forum nichts zu suchen.

Forum gibt es ja um Unwissenheit bzw. Fehler zu beseitigen besser gesagt Hilfe untereindar. Ich bin sicher dass du irgendwann auch unter Zeitdruck stehst wirst und dankbar wäres wenn dir jemand anwortet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln