Autor Thema: Eigenartige Zugriffe auf mein Mail-File - H I L F E  (Gelesen 1272 mal)

Offline novy

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

wir arbeiten bei uns in der Firma seit einiger Zeit mit Lotus Notes. Meine Chefin hat Leseberechtigungen für mein Mail-File, damit sie die Mails während meiner Abwesenheit beantworten kann.

Leider musste ich feststellen, dass sie auch während meiner Anwesenheit irgendwas an meinem Mail-File macht. Habe bei den Aktivitäten gesehen, dass sie beispielsweise immer wieder Schreibzugriffe aber 0 Lesezugriffe hat. (Beispieleintrag: 13:59:07 0 Lesezugriffe, 3 Schreibzugriffe)

Unser Notes-Admin kann sich das Zustandekommen dieser Schreibzugriffe auch nicht erklären.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie diese Einträge entstehen können? Schnüffelt sie heimlich?

Vielen Dank für euere Hilfe!
NOVY

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Re: Eigenartige Zugriffe auf mein Mail-File - H I L F E
« Antwort #1 am: 18.10.05 - 09:49:39 »
Wenn sie schnüffeln wollte reichten ihr dazu die Leserechte ja aus.
Ich vermute mal, dass sind öffentliche Dokumente (Profile etc.) - da gibt es ein Flag in der ACL, dass Euer Admin mal prüfen sollte: Can create public documents (oder so ähnlich)
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline jovel

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 18.10.05 - 09:53:34 »
Ich würde mal einen Blick in die Log-DB des Servers werfen. Die dortigen Einträge zur Benutzeraktivität sind m.E. aussagekräftiger.
1 ApplicationServer 8.0.2.
3 Mailserver 8.0.2
1200 Clients 8.0.2

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 20.10.05 - 07:01:43 »
kann mich täuschen aber schon einfache Terminplanungen, Einladungen etc. erzeugen solche Einträge z.B. um die freie Zeit des jeweiligen Benutzers zu ermitteln.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz