Autor Thema: Bei wiederholtem Ausführen von Script-Aktion bleibt irgendwas im Speicher  (Gelesen 1189 mal)

Offline gossifu

• Senior Mitglied
  • Dummheit schafft Freizeit
Hallo zusammen,

folgendes Phänomen:
Eine Aktion wird kurz hintereinander mehrmals ausgeführt. Dabei behalten einige Variablen, trotz
Leer-Schreiben im Terminate, ihre Werte und benutzen diese beim wiederholten Aufruf.
Dies führt logischerweise zu Fehlern. Kann mir jemand sagen, wie man das unterbinden kann.

mfg

Kjeld
Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Sarge liegt. ;-)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Das halte ich für ein Gerücht, das gibt der prinzipielle Aufbau von LS bzw. seinem Interpreter schon nicht her.
Kann es sein, dass die Werte aus anderen Gründen belegt werden können ?

Bernhard

Offline gossifu

• Senior Mitglied
  • Dummheit schafft Freizeit
Hallo Bernhard,

ich starte die Aktion, führe alle Tätigkeiten aus, fertig.
Starte ich die in sich abgeschlossene Aktion gleich wieder, werden die Werte des vorherigen Laufs verwendet.
Die betreffenden Variablen sind global deklariert, werden aber in Terminate leer ("") geschrieben.

Das Problem lässt sich reproduzieren, führt man diese Aktion im Abstand von mehreren Minuten aus,
gibt es das Problem nicht.
Wie kann ich evtl. den ganzen Kram terminieren. Hat das was mit der Cache.NDK zu tun.
Wenn ja, kann ich dem Nutzer nicht zumuten, immer in seinen Datapfad zu juckeln und die zu löschen.

Zusatz: Das ist eine von uns in die Mail-Schablone eingebaute Aktion für eine bestimmte Kalender-DB.
Vielleicht hat es auch was mit der Mail-Schablone zu tun?

mfg

Kjeld

« Letzte Änderung: 18.10.05 - 17:53:11 von gossifu »
Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Sarge liegt. ;-)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ich nehme an, dass hier ein Fehler bei der Referenzierung auf die Variablen vorliegt. Sind es globale Variablen, bleiben diese ja erhalten, solange das speichernde Designelement nicht aus dem Speicher verschwindet. Ich würde also in dieser Richtung forschen.
Alternativ: Bereinige Deine Variablen vor dem Aufruf des Codes (also als dessen erste Schritte). Verzichte auf globale Variable, wo dies nicht erforderlich ist.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz