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Konfiguration 1.0.10
Sire:
Hallo Zusammen
Habe nun auf die Version 1.0.10 geupdatet. Nun hätte ich da einige Fragen zu der Konfiguration, denn vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht mehr!
1. Hat jemand einen genauen Beschrieb was die einzelnen Schlüsseln bedeuten (Deutsch)?
2. Wie kann man die Felder "Betroffender Service und Dauer des Ereignisses" und "Klassifizierung" aus der Ansicht des Tickets entfernen? Welche Schlüssel sind dafür zuständig?
3. Wo kann man ausschalten, dass wenn ein Infomail versendet wird, man das Mail nicht zuerst zu gesicht bekommt und bestätigen muss? Das Mail sollte automatisch versendet werden.
4. Kann man bei einem Infomail nicht einen genaueren Beschrieb generieren im Betreff? Denn mit der Ticketnummer weiss der User nicht um welchen Call es sich handelt. Oder ist dafür der Punkt 3?
Besten Dank für die Antwort
Thomas Schulte:
Zu Punkt 1 nein gibt es so nicht ganz. Das ist aktuell alles in den Schlüsseln hinterlegt bzw. zum Teil im WIKI bei Eknori.
Zu Punkt 2 Teil 1 wird über den Parameter FormShowIncidentSubform gesteuert. Teil 2 kann aktuell nicht ausgeblendet werden. Der ist später für die Nachbearbeitung gedacht und parallel zur Eingabe der Fehlerklassifizierung zu sehen. Damit kann man dann zwei voneinander unabhängige Sichten auf das gleiche Ereignis erstellen.
Zu Punkt 3 Das wird mit MailShowToUserBeforeSending gesteuert.
Zu Punkt 4 Kannst du. Es gibt die Mail Schablonen. Da kannst du Signaturen für die unterschiedlichen Ereignisse eintragen und jedem dieser Ereignisse unterschiedliche Texte mit Feldern aus dem zugrundeliegenden Dokument geben. Die Signaturen sind kaskadierend, das heist du kannst eine Basis Signatur erstellen und darüber für unterschiedliche Events andere Signaturen legen.
ein Beispiel für einen Text ist das hier:
<<ProblemFirstLine>>
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Anfrage vom <<DateCreated>> wurde bei uns unter der Nummer <<ReqNumber>> bearbeitet. und abgeschlossen
Folgende Tätigkeiten wurden dabei durchgeführt:
<<solution>>
Wir hoffen, dass Sie mit dem Service zufrieden waren. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung. Hierfür nennen Sie uns bitte dazu die oben angegebene Support-Nummer.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Helpdesk Team
Sire:
Besten Dank für deine rasche Antwort!
Nun hätte ich da noch andere Fragen.
1. Für was ist die Wiedervorlage gedacht? Was kann ich damit machen?
2. Hätte gerne, dass die Mails, welche an den Supporter gesendet werden einen Link enthalten(MailIfForwardedLink) und den Text "KLicken sie..." (msgTicketClick). Jedoch erhält dies dann der User auch. Gibt es eine Möglichkeit, dies so zu konfigurieren, dass unterschieden wird ob das Mail an User oder Supporter gesendet wird? Da ich mich mit der Programmierung im Notes und dem Designer nicht auskenne, wäre mir natürlich eine einfache Lösung am liebsten. Ansonsten müssen wir uns mit dem abfinden...
Besten Dank für eure Geduld und Nachsicht mit Anfänger von Notes
Thomas Schulte:
Zu Punkt 1: Die Wiedervorlage ist dafür gedacht Tickets oder Aktionen bis zu einem definierten Zeitpunkt wegzulegen. Also eine Aufgabe wird eingetragen, der Supporter kann sie aber erst in 3 Monaten bearbeiten. Damit das Ding jetzt nicht permanent da rumlungert und damit die Eskalation es nicht dauernd an den Supporter ranträgt kann er das jetzt auf den 01.01.2006 verlegen. Die Aufgabe wird damit inaktiv und rührt sich erst an diesem Tag wieder.
Zu Punkt 2: Nein da haben wir aktuell keine eigene Steuerung drin. Das wäre ein Feature Request.
Fehno:
Kann ich über die MailSchablone auch steuern, wo der Link zum Ticket erscheinen soll ?
Ich habe ja kein Feld, dass ich plazieren kann in der Schablone, oder ?
Und kann ich auch den Betreff in der Mail ändern ? Ich dachte, wenn ich in der Konfiguration der Schablone etwas ins Feld Subjekt eintrage, dass dieser Eintrag auch in der Mail als Betreff erscheint - bei mir nicht.
Hier noch meine Konfiguration
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