Autor Thema: Auslesen von Zahlen aus zwei verschiedenen Masken bzw. Ansichten  (Gelesen 1117 mal)

Offline Wiesel

• Aktives Mitglied
 ???

Hallo!

Ich habe in einer Datenbank eine Maske erstellt, in der die User ihre Kapazitäten eintragen sollen. Dort gibt es u.a. die Felder "Aufgabentage", "Tagesgeschäft" und Sonderaufwand". Diese Felder sind also alle in einem Dokument zum User abrufbar.

In einer anderen Maske werden Aufgaben mit einem Tagesoll-Feld gespeichert. Dazu wird dann der verantwortliche User, die Aufgabe und eine Zahl als Sollwert eingetragen.

Nun möchte ich eine Aufstellung generieren, in der diese Zahlen miteinander "verglichen" werden.
Idealerweise sollte das in einer Ansicht geschehen. Wenn ich dazu aber auch noch eine Maske benötige, ist das ebenfalls okay.

Das Ganze soll dann so aussehen, daß ich den User dort stehen habe, seine Tage für Aufgaben, Sonderaufwände und Tagesgeschäft sehe, dazu den Gesamtwert der Solltage (mehrere Aufgaben können ja für ihn bestehen, also müssen diese Werte summiert werden).

Geht das irgendwie?

Gruß,
Wiesel

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Du könntest Dir einen Agenten erstellen, der dir diese Informationen genauso in ein Dokument speichert. Dieses Dokument kannst Du dann in der Ansicht darstellen.

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Wiesel

• Aktives Mitglied
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe die Formeln direkt in die Maske einbinden können.
Da gibt es zwar noch kleine Komplikationen, die ich aber in eine neue Frage hier im Forum eingestellt habe.
Kannst ja vielleicht auch einen Blick drauf werfen.

Gruß,
Nicky

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz