Autor Thema: Action aus Aktionsleiste Starten  (Gelesen 2288 mal)

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
Action aus Aktionsleiste Starten
« am: 13.10.05 - 17:12:09 »
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...is eigentlich was klenes.....aber irgendwie habe ich nix im forum gefunden!
ich möchte gerne eine action aus der aktionsleiste per @command() vielleicht? starten...geht das?

danke für eure hilfe...

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Action aus Aktionsleiste Starten
« Antwort #1 am: 13.10.05 - 17:14:15 »
Eine "action" ? Meinst Du einen Agenten ? Dann @Command ([ToolsRunMacro]; "....").

Bernhard

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 13.10.05 - 17:41:42 »
nee ein agent ist das ja nicht oder? Ich meine aus der Aktionsleiste..."z.B. ein Dokument speichern oder ähnliches.....kann auch eine gemeinsame Aktion sein. Aber ich denke mit ToolsRunMacro is man auf der richtigen Spur....??

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 13.10.05 - 17:48:43 »
Aaah - jetzt verstehe ich. Und AFAIK geht das nicht (wozu auch - man kann ja die AKtion erstens direkt ausführen, also denn entsprechenden Code einbauen, oder zweitens den Code der eigentlichen Aktionsschaltfläche in einen Agent / eine ScriptLib oder was auch immer sonst gemeinsames auslagern).

Auf jeden Fall hilft Dir hier aber @Command ([ToolsRunMacro]; "...") nicht weiter.

Bernhard

Offline siggi

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 13.10.05 - 18:10:42 »
Hallo,
meinst'e vielleicht:

- Dokument speichern -> @Command([FileSave])
- Dokument drucken -> Command([FilePrint])

oder sowas in der Richtung?

Gruss Siegmar

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 13.10.05 - 18:34:59 »
Eher nicht, Siegmar, wenn man whrdollars Posting '2 liest. Schauen wir mal, ob wir noch mehr über den Zweck der Aktion erfahren.

Bernhard

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 13.10.05 - 22:01:02 »
also kollegen....nicht der rede wert alles. trotzdem danke für die schenelle hilfe.
kurz zum thema: also es gibt ein Button Speichern was eine aktion ausführt..... mail senden, feld werte umsetzen, speichern usw.
...ich wollte nur wissen wie man so eine aktion mit einem @command befehl ansteuern kann. der sinn der sache? naja in diesem fall nich wirklich relevant, aber wenn es eine gemeinsame aktion ist....dann könnte man diese ja auch per @command starten......ohne jetzt ein aktion button auf der aktionsleiste zu setzen. sinn machen würde das ganze für eine web aplikation....um sich die aktionsleiste als java zu sparen.

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #7 am: 14.10.05 - 08:21:45 »
Hi,

ein @Command gibt es nicht um eine Aktion, auch wenn es sich um eine gemeinsame Aktion handelt, aufzurufen. Eine Lösung hierfür wäre, die Funktion die hinter der Aktion liegt, in einen Agenten auszulagern und dann kannst du mit @Command([ToolsrunMacro]...) den Agenten starten. Das müsste auch im Web funktionieren.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #8 am: 14.10.05 - 08:24:00 »
Hi
1. Aktionen können nur in Form direkt gestartet werden, wenn man auf den entsprechenden Button klickt.
2. Dies gilt auch für gemeinsame Aktionen.

3. Du kannst Agenten via @command([RunAgent].. oder @command([ToolsRunMacro]...) oder via URL "?OpenAgent" ausführen

=> Wenn Du dir die Actionbar in Java sparen willst, musst Du die Applikation so umstellen, dass die Aktionen nur noch Agenten anstossen. Die ganze Logik wird dann von diesem Agenten übernommen. So ist auch eine einfache Portierung ins Web möglich.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #9 am: 14.10.05 - 11:56:17 »
perfekt....vielen dank für die hilfreichen antworten. ich denk ein agent wird da erstellt werden.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #10 am: 17.10.05 - 16:59:45 »
nur zur Ergänzung: Im web geht es tatsächlich, den Code, der hinter einem "Button" steht, direkt aufzurufen. Ich habe das auch tatsächlich mal benötigt, obwohl ich nicht mehr weiss, aus welchem Grund.

Der Trick bei der Sache: Man lässt sich die Aktionsleiste als HTML anzeigen, und schaut sich dann den Quelltext an. Irgendwo steht dann so was für die Aktionen:
<a href="" onclick="return _doClick('C1256E860052A73E.3c6295b4c2f86727c1256f7e005521d1/$V5ACTIONS/0.13C', this, null)" target="_self">TEST-Click</a>

und den "return _doClick(....) kann man sich dann rauskopieren und direkt innerhalb der Maske nochmal verlinken.

So lange man die Aktion nicht ausschneidet / einfügt, oder ähnlich gravierende Änderungen vornimmt, bleibt der link auch immer der richtige.

Nur so zur Info: geht nicht stimmt in dem Fall eben nicht....

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz