Hallo alle zusammen !
Wir haben dieses Wochenende unsere Serverlandschaft migriert und somit auch meine beiden Notes Server.
Die Server laufen auch, man kann mails senden und empfangen, aber die Replikation der beiden schlägt fehl
Meine Vorgehensweise war folgende:
Bestehende Porgrammverzeichniss weggesichert, neue Server aufgespielt, dann ein update gefahren ( hatten vorher 5.0.11 , jetzt 5.0.13a ) und die datenbanken rüberkopiert. Ich habe, um einen direkt Abgleich der DBs zu erzwingen, die Datenbanken vom 1. Server kopiert und für den 2. Server eingefügt, also sind diese absolut identisch, auch in den ACL Einstellungen.
Starte ich als Person die Replikation von einer DB ( Database --> Replicate ), gebe ihm den Server, macht er es auch brav, ohne murren und meckern. Versuche ich das ganze aber an der Konsole bekomme ich folgende Meldung:
Access control is set in mail\blablub.nsf to not allow replication from <meinserver> mail\blablub.nsf
Not replicating <meinserver> mail\blablub ( not authorized to read mail\blablub.nsf )
Ich habe an den ACLs nicht verändert und beide Server stehen auf allen DBs als Server mit Managerrechten drin.
Bei Datenbanken, wo der -Default- Eintrag auf mindestens lesen steht, geht die Replikation.
Ich habe ebenfalls das ClusterDirectory neu erstellt, aber leider auch ohne Erfolg
Das ganze macht in meinen Augen keinen Sinn.
Hat jmd vielleicht ne Idee ? Ich wäre für alles dankbar, da das System morgen wieder für ca. 800 Nutzer bereit sein muss, und die Replikation bis dato auch immer automatisch lief.