Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Remote-Server ist kein bekannter TCPIP Host

<< < (8/10) > >>

Ralf_M_Petter:
Hallo Mangler!

Eventuell zieh dir mal den Thread rein:

http://www.atnotes.de/index.php?topic=25181.0

Der hat zwar absolut nichts mit deinem Problem zu tun, aber dort ist beschrieben wie man Semaphore Debugs macht. Das würde ich mal bei Hangs als erstes machen um den Process rauszukriegen, der das Problem verursacht. Mich wundert, dass der IBM Support nicht gemacht hat. Was sagen die den beim Support und was haben die bis jetzt gemacht. Welche Priorität habt ihr für das Problem vergeben?

Grüße

Ralf

DigitDani:
Hi Ralf,

so wie ich mangler verstanden habe, hat ihre Firma keinen Passportvertrag mehr und es ist kein Call bei IBM wegen dem Problem offen.
Wir schicken am laufenden Band NSD's und Semaphore Debugs wegen dieser Sache an IBM, aber es kommt wie gesagt immer noch nichts zurück.  >:(

Ich werde heute in der Firma nochmal bei den Kollegen nachhaken. Da das Problem nicht von mir bearbeitet wird, bin ich nicht immer auf dem aktuellsten Stand.

Daniel

Ralf_M_Petter:
Hallo Daniel!

Habt Ihr das Problem auf Severity 1, dann solltet ihr eigentlich relativ schnell jemand aus Amerika zugewiesen bekommen. Wichtig für die IBM sind dann die Stacktraces und Semaphore Debugs damit sollte das Problem relativ schnell isoliert werden können. Eventuell wenn es wirklich schon lange dauert und keine Informationen kommen einen Complaint bei der IBM aufmachen. Das hat bei uns auch sehr viel geholfen. Sollte man natürlich nur machen wenn das Problem brennt und es wirklich schon 1 Monat oder so dauert. Bei uns ist es nach Eröffnung des Complaints dann wirklich Ruck zuk gegangen. Das einzige was auf Severity 1 hart ist man muß permanent erreichbar sein. Auch in der Nacht. Aber das war mir lieber als wenn der Server alle par Stunden crasht.

Grüße

Ralf

P.S. Eines kann ich nicht glauben Mangler betreibt einen Cluster von Domino Servern und hat keinen Passport Vertrag??? Ich glaub ich träum, wir haben nur einen Server und ohne Passport Vertrag würde ich mir den nicht trauen zu betreiben.

mangler:
Hallo Ralf,

warum brauche ich unbedingt einen Passport-Vertrag zum betreiben eines Clusters? - Meine Server laufen jetzt schon 2 Jahre ohne Passport und bisher hab ich alle Probleme immer so hin bekommen. (Ist zwar manchmal - so wie jetzt - etwas unkompfortabel, aber in jedem Fall machbar.)

Gruß
mangler

DigitDani:
Hi Ralf,

ich hoffe sehr, dass das Problem Severity 1 hat... muss aber wie gesagt die Kollegen fragen, die da dran sind. Die ganze Sache ist in unserer sehr großen Dominoinfrastruktur äußerst nervig... da unser Team leider nur einen Teil der Gesamtstruktur darstellt und wir nichtmal Adminrechte auf die names haben.
In so großen Konzernen dauert leider alles immer viel zu lange und wird unnötig verkompliziert >:(

Von IBM kam bis jetzt wie gesagt nur der Hinweis, es läge an unserer Replikationstopologie. Hier konnten wir durch eine Bereinigungsaktion (Ausschließlich die Hubserver initiieren jetzt noch eine Replikation) die Ausfälle tatsächlich minimieren.
IBM's Fazit lief so in etwa darauf hinaus, dass durch unnötige Viewupdates der names.nsf, die Dominoserver ihre IP Stacks verlieren und sich somit selbst nicht mehr finden. (ob da jetzt Logik dahinter stecken mag... ich weiß es nicht  :-:)

Hoffe, ich kann nachher noch mehr Infos liefern.

Grüße
Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln