Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Remote-Server ist kein bekannter TCPIP Host

<< < (6/10) > >>

tschroeder:

--- Zitat von: mangler am 13.10.05 - 11:27:55 ---Das Problem ist, dass er nicht abschmiert und kein Fehlerdokument erstellt.

Der Server bleibt bei einer Auslastung der nserver.exe bei 90% einfach stehen. Läßt evtl. noch eine einzige Eingabe an der Serverkonsole zu und dann war's das. Dann geht kein Befehl, keine Replizierung oder irgend was. Er steht einfach und die verbundenen User werden spätestens ab diesem Zeitpunkt auf den Cluster-Server umgebogen.

Beenden läßt sich der Domino dann auch nicht mehr. Selbst wenn ich als letzten Konsolenbefehl "Q" eingebe, fährt er nicht mehr runter. Da geht manchmal noch nicht mal mehr "Windows herunterfahren" und ich muss in den Serverraum und Knöpfchen drücken.

--- Ende Zitat ---

Sowas i.d. Richtung hab ich auch schon gehabt. Ergebnis war ein User wollte sich einen Index bauen, incl. der Anhänge. Womit der Server dann erstmal bis zum Neustart stand (bzw. beschäftigt war).

Hast du mal nachgeschaut, ob du evtl. sowas hast und die NW-Probleme nur Nebeneffeckte sind? (Klingt irgendwie unwahrscheinlich aber es ist ein Versuch)

Hast du das Consolen logging eingeschaltet?

Gruß Thorsten

mangler:
An diese Indexer-Geschichte hab ich auch schon gedacht, weil wir dieses Problem auch schon mal hatten. Aber bisher hab ich die auslösende Datenbank nicht finden können und auch keine Idee, wo ich die bei der Datenbanke finden/suchen soll.

Consolen-logging hatte ich eingeschaltet, hat mir aber die Platte zugemüllt und ich musste es wieder abschalten.

tschroeder:

--- Zitat von: mangler am 13.10.05 - 13:27:23 ---...
Consolen-logging hatte ich eingeschaltet, hat mir aber die Platte zugemüllt und ich musste es wieder abschalten.

--- Ende Zitat ---

Hilft jetzt gerade nicht wirklich: einmal die Woche "Housekeeping" und die alles was älter als ... ist aus dem IBM-Verzeichnis kicken.

Gruß Thorsten

tschroeder:
Hab doch noch eine Idee: Hast du mal versucht deine Netzwerkkarte zu beobachten (z.B. mit TCPIPView aus den Sysinternals) um mal festzustellen, welcher Task denn Versucht den Server zu erreichen?

Gruß Thorsten

p.s.: www.sysinternals.com

DigitDani:
öhm... bevor mein Beitrag hier untergeht mangler...

--- Zitat ---Der Server bleibt bei einer Auslastung der nserver.exe bei 90% einfach stehen. Läßt evtl. noch eine einzige Eingabe an der Serverkonsole zu und dann war's das. Dann geht kein Befehl, keine Replizierung oder irgend was.
--- Ende Zitat ---

Das ist ganz genau das Verhalten wie bei uns. Hast Du jetzt mal geprüft ob kurz davor ein Viewupdate der names.nsf stattfindet? Und was ist mit der Technote?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln