Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

PHP unter R6

<< < (2/3) > >>

Ralf_M_Petter:
Nun dann können wir COM als Möglichkeit ja schon mal abhaken. Bleibt noch Java, dafür gibt es ja offensichtlich ein Binding.

Eine Frage bleibt aber trotzdem noch, warum tut man sowas. Domino bietet ja schon tolle Möglichkeiten für Webdesign und falls man mehr braucht kann man immer noch den J2EE Pfad benutzen.

Grüße

Flar

TomLudwig:
Warum man sowas tut?
Nur weil der Chef des so will... Ansonsten nie im LEBEN !!!

Es gibt eine Internet Applikation die ihre Daten aus einer Notes DB holen soll.
Ich glaube das das ganze viel zu komplex ist.
Der andere Weg: Export aus Notes DB --> Einlesen in Internet Applikation ist bestimmt einfacher.
Oder: Datenbank umwandeln in Web Datenbank, und dann einfach drauf verlinken...

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Gandhi:
NotesView aufbauen, die XML ausgibt - auf diese View im von PHP erzeugten Dokument verweisen und mit PHP dann gleich das XSLT mitgeben.

flaite:

--- Zitat von: Gandhi am 12.10.05 - 13:16:20 ---NotesView aufbauen, die XML ausgibt - auf diese View im von PHP erzeugten Dokument verweisen und mit PHP dann gleich das XSLT mitgeben.

--- Ende Zitat ---
Das ist wohl der Königsweg. Wir sollten uns wirklich hier ein bischen mehr mit xml/xslt beschäftigen, weil es da wirklich eine Menge Möglichkeiten gerade für so Integrationsthematiken gibt.
Oder Webservices (gibts schon ab Domino 6.5 oder?)
Ich vermute da deutlich weniger undokumentierte Fallstricke als bei irgendwelchen remote calls über java von php auf Notes. Keiner weiss wie gut die Qualität solcher packages wirklich ist und ob sie nicht vielleicht im nächsten php release nicht mehr unterstützt werden und keiner die packages weiterpflegt, weil die Java Entwickler beim evil empire (IBM) angeheuert haben.

TomLudwig:
WebServices gibts glaube ich erst in der Version R7, oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln