Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Datei öffnen mit "Open sFile For Input As fileNum"
koehlerbv:
Ist das nicht ein wenig heftig, Axel ? Websphere MQ, nur um ein File auf OS-Ebene zu öffnen ? Okay, schön, wenn man es nutzen kann, aber ...
Ab gesehen davon: Es liegt trotzdem am nach wie vor offenen Filehandle (auch, wenn dieser nirgendwo hinzeigt).
Bernhard
flaite:
Bernhard,
Es geht hier offenbar darum, dass Daten von einem Fremdsystem integriert werden.
(Das Stichwort Datenversorgung fiel).
Das lief bei uns vorher immer über csv Dateien und jetzt über Websphere MQ. Und das ist aus verschiedenen Gründen besser (Zuverlässigkeit, aktuellere Daten, Skripte sind einfacher, wenn der Rahmen steht, besser zu monitoren und zu loggen, in unserem Fall: Daten sind aktuell).
Natürlich nehme ich nicht Websphere MQ, "um ein File zu öffnen".
Aber hinter ein File öffnen stehen ja sehr unterschiedliche Business-Cases und es existieren Business Cases, bei denen sich Kunden positiv über die Situation nach der Websphere MQ Aktion äussern. Die wissen gar nicht unbedingt das Websphere MQ da mitspielt. Für die ist das "Online-Versorgung".
Über Websphere MQ läuft das gar nicht mehr einfach über Files. Und er wollte damit ja nur abchecken, ob das File da ist und das geht (wie richtig erkannt) mit der Dir(Filename) Funktion besser und da werden keine Filehandles geöffnet.
Gruß Axel
froehlich2000:
morgen,
neues problem...auf dem clienten läuft der agent einwandfrei, nun soll der agent jedoch periodisch ein mal am tag auf dem server(unix) laufen...
hat von euch jemand ne idee ob man eine datei per ftp auf dem host einzulesen ohne sie vorher zwischenzuspeichern? nach 1h googeln bin ich immer noch nicht auf einen grünen zweig gekommen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
umi:
Hi
Ohne Zwischenspeichern läuft da wahrscheinlich nichts.
froehlich2000:
wirklich nicht?
dann muss ich mir aber was einfallen lassen ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln