Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Leserechte auf Teile eines Dokumentes
Gandhi:
Doch. Exportieren geht immer. Leider. Solltest Du andere Infos haben, lass es mic h wissen: Ich haber gerade verzweifelt versucht den Export zu unterbinden - bisher ohne Erfolg.
koehlerbv:
--- Zitat von: Lossa am 12.10.05 - 11:11:34 ---aber wenn ich das kopieren und drucken verhindere, geht das auch nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Dann schreibt man sich eben ein kleines Agentileinchen :) Hidden design ist jedenfalls ein de-fakto Null-Schutz.
Bernhard
gossifu:
Sorry, erst so spät,
war im Stress. Danke für eure Hinweise. Schade :'( ;), dann muß ich halt sehen, wie ich das mache.
mfg
Kjeld
wfh:
Wenn man in der NOTES.INI die Einstellungensparameter für Im- und Export löscht (kann man auch getrennt macht oder nur für bestimmte Typen), geht kein Export mehr (die Meldung "Im- und Export nicht konfiguriert wird angezeigt").
Ich habe damit ein wenig rumgetestet (und mehr war es nicht) und weiter keine Probleme beim Arbeiten mit diesem "modifizierte" Notes festgestellt. Muss man aber sicherlich vor einem produktiven Einsatz sehr genau anschauen.
Einzig der Export von Kontakten aus dem pers. NAB und noch funktioniert.
Wolfgang
koehlerbv:
Aber das ist doch kein Schutz (und NULL Sicherheit), Wolfgang. Da hast Du ja nicht mal eine sichere Chance, sowas zu verteilen (und vor allem: Aufrecht zu erhalten).
Das gewünschte lässt sich nur über Verschlüsselung (oder Auslagerung in andere Dokumente mit entsprechenenden Leserrechten) lösen. Alles andere ist mehr als fragwürdiges Gefrickel.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln